Lando ein Prachtexemplar

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2465487
Einstelldatum: 20.01.2024
Inseratsaufrufe: 793
Inserat gemerkt: 1
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2465487
360 €
20.01.2024
Mischlingshunde
Hovawart
Mischling
Rüde
8 Monate
Braun
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

LANDO

Lando ist ein Bub, er ist ca. 5 Monate alt (geb. 15.08.2023), 45cm groß und wiegt 15kg. Er wird noch ein gutes Stück wachsen, vermutet wird ein Hovawart-Mix.

Dieser zauberhafte Bub war ohne Namen, doch ein lieber Jörg schenkte ihm den wundervollen Namen Lando.

Lando wurde im Oktober, in einem verlassenen Haus, zusammen mit seinem Bruder, ausgesetzt gefunden. Ein Video von der Rettung gibt es auch.

Seit seiner Rettung, befindet er sich auf einer Pflegestelle in Kroatien (Slavonski Brod).

Derzeit lebt er auf dieser Pflegestelle mit vielen Hunden auf dem Hof und zeigt sich absolut verträglich. Er zeigt sich souveräner, selbstischerer, dominanter, sowie stärker als sein Bruder und mag in Mittelpunkt stehen. Katzen kennt er ebenso und versteht sich mit ihnen. Er liebt es zu spielen und auch bei Streicheleinheiten sagt er natürlich nicht nein. So ein junges Bübchen muss natürlich noch einiges lernen.

Der Pflegepapa sagt das er vielleicht nicht für Anfänger geeignet ist, könnte auch ausgewachsen zur dominanten Hunden gehören die eine robustere stärkere Führung brauchen.

Ein Garten wäre von Vorteil, weil er das an der Leine laufen noch nicht geübt hat.

Wer möchte dem süßen und gelehrigem Kerl die Welt zeigen und ein Zuhause geben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i