Inseratsbild
+3 Bilder

Mr. Voice - schüchterne und ungesehene Fellnase

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2460452
Einstelldatum: 14.01.2024
Inseratsaufrufe: 358
380 €
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2460452
380 €
14.01.2024
Mischlingshunde
Griechischer Schäferhund
Mischling
Rüde
8 Jahre
Schwarz-Weiß
Griechenland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Voice
Geboren: 05/2016
Rasse: griechischer Schäferhund-Mix
Größe: ca. 63 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Verträglich: mit Artgenossen, Katzen kennt er nicht
Geeignet für Familien mit Kindern: bei erfahrenen Hundehaltern
Wesen: zurückhaltend, schüchtern, sanft, beobachtend, neugierig, interessiert, ansprechbar, sehr sozial und ausgleichend gegenüber Artgenossen
Hier lebe ich: Griechenland

Stimmgewaltig und Imposant - dürfen wir vorstellen: Mr. Voice!

Auch Voice gehört leider zu den vielen schüchternen und damit ungesehenen griechischen Fellnasen. Im Mai 2016 geboren, hatte er das Glück als junger Bub zusammen mit seinen Geschwistern neben einer Landstraße gefunden zu werden. Seit dem ist der Shelter sein "Zuhause".

So stattlich und wunderschön unser Mr. Voice auch ist - hier werden erfahrene/geduldige Menschen gesucht, die dem 6-jährigen Rüden seine Schüchternheit und Zurückhaltung uns Zweibeinern gegenüber nehmen können. Sein Wunsch nach menschlicher Nähe steht Voice wahrlich ins Gesicht geschrieben. Auch unseren Tierschützerinnen schmerzt es zu sehen, wie Voice täglich mit sich kämpft sich näher zu wagen und doch "verliert".

Der Shelteralltag lässt es leider nicht zu mit ihm an seiner Schüchternheit zu arbeiten. Leider kann das Team nicht alles, was dazu notwendigw wäre, bieten: Ruhe, Geduld, Führung und Liebe sind die Zauberworte.

Das Leben im Tierheim wird es für Mr. Voice unmöglich machen, seine Schüchternheit zu überwinden und mit jedem Jahr schwinden seine Chancen gesehen zu werden.

Voice lebt in einem gemischten Rudel und ist Artgenossen gegenüber sehr sozial. Er wird innerhalb seines Rudels respektiert und zeigt sich ausgleichend und verlässlich. Ein Gefährte oder eine Gefährtin an seiner Seite wäre sicher von Vorteil, jedoch keine absolute Notwendigkeit für ihn.

Die jahrelange "Abgeschiedenheit“ hat seine Spuren hinterlassen: Neue Menschen, Alltagsgeräusche, das Laufen an der Leine: alles wird neu für den Buben sein und seine Schüchternheit zunächst sicher verstärken. ABER Mr. Voice hat großes Potential sich zu einem wundervollen Begleiter zu entwickeln, sofern seine Menschen nicht den Anspruch haben, sich mit ihm in ein Stadtgetümmel stürzen zu wollen. Ein ruhiges Umfeld, gerne mit einem Garten, wären die idealen Voraussetzungen für diesen wunderbaren Rüden.

Für Mr. Voice wünschen wir uns von Herzen eine liebevolle Familie, ein warmes Körbchen und viel Gras unter seinen Pfötchen.

Neugierig geworden auf Mr. Voice? Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Standort

Standort

18069 Rostock
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 119 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i