Inseratsbild
1 Video

Selina sucht hundeerfahrenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2525626
Einstelldatum: 31.03.2024
Inseratsaufrufe: 159
450 €
Tierheim
Tierfreunde Patras
40885 Ratingen
Deutschland
Aktiv seit: 30.10.2020
Anbieter kontaktieren

2525626
450 €
31.03.2024
Mischlingshunde
Griechischer Schäferhund
Mischling
Hündin
1 Jahr
Braun Weiß
Griechenland
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Hündin
geb. April 2023
Größe: ca. 65 cm
lebt in 74547 Untermünkheim

Selina verliert unverschuldet ihr Zuhause
Selina stammt aus Patras, wo sie im Alter von 2 Monaten zusammen mit ihrer Schwester gefunden wurde. Ihr Leben dort war alles Andere als schön, zum Glück kamen die beiden Geschwister mit Hilfe örtlicher Tierschützer in einer Pension unter. Im Gegensatz zu ihrer Schwester konnte Selina im Januar diesen Jahres die Reise zu ihrer Familie nach Deutschland antreten. Dort lebte sie sich gut ein und kommt auch mit der vorhandenen Ersthündin sehr gut zurecht. Selina, die von ihrer Familie Lula genannt wird, ist zu einem großen und kräftigen Mädchen herangewachsen, aktuell bringt sie mit ihren stattlichen 65 cm Schulterhöhe ein Gewicht von ca 33 kg auf die Waage, was ihre Menschen an die Grenzen ihrer eigenen körperlichen Fähigkeiten bringt. Die Familie beschreibt Selina als eine junge und verspielte Hündin, die das gesamte Hunde 1x1 noch mit viel Konsequenz beigebracht bekommen muss. In ihrem Zuhause ist sie verschmust, liebevoll und zutraulich. Bei den Spaziergängen zeigt Selina aktuell noch sehr große Unsicherheiten und weiß nicht, wie sie Menschen oder Tieren begegnen soll. Aufgrund ihrer Kraft haben sie Schwierigkeiten, Selina an der Leine zu halten.
Selina sucht nun ein neues Zuhause, welches definitiv über ein Haus mit eingezäuntem Garten verfügen sollte. Ebenso benötigt sie Menschen, die sehr hundeerfahren und bestenfalls bereits Herdenschutzhundkenntnisse mitbringen. Die hübsche Hündin ist natürlich vollständig geimpft und kerngesund und hat einen negativen Mittelmeertest.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Standort

40885 Ratingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Patras
40885 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 59 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Patras
40885 Ratingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i