Inseratsbild
+16 Bilder

Reinrassige Golden Retriever Welpen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2536870
Einstelldatum: 13.04.2024
Inseratsaufrufe: 407
Inserat gemerkt: 3
1.990 €
Privat
24402 Esgrus
Deutschland
Aktiv seit: 13.05.2021
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2536870
1.990 €
13.04.2024
Rassehunde
Golden Retriever
1 Monat
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Unsere reinrassige Golden Retriever Hündin Abby hat am 24.03.24 sieben zauberhafte Welpen zur Welt gebracht. Alle Welpen sind munter und wohl auf und wachsen und gedeihen täglich.

Abby wird im Juni 6 Jahre alt und ist seit Welpe ein Familienmitglied von uns. Sie bereichert unsere Familie durch ihre Gutmütigkeit, Gelehrigkeit, Freundlichkeit und dem typischen Goldi Wesen. Abby liebt es gekuschelt zu werden aber ebenso zu baden, Bälle zu apportieren, mich am Pferd oder Fahrrad zu begleiten und mit unserer Zweithündin Emma zu spielen. Abby trägt halb Showlinie halb Arbeitslinie in sich was sich in ihrem goldenen Fell und ihrer Bewegungsfreude zeigt. Sie ist tierärztlich durchgecheckt und top fit, natürlich auch ED und HD frei. Wir barfen unsere Hunde um ihnen eine gesunde und natürliche Ernährung zu ermöglichen. Dieses ist ihr Dritter und letzter Wurf. Aus den vorherigen Würfen sind gesunde, hübsche, tolle Hunde geworden, die zum Teil als Begleithunde oder zum Mantrailing eingesetzt werden oder einfach nur super ausgeglichene und kinderfreundliche Hunde sind. Abby ist eine sehr fürsorgliche aber später auch strenge Mama die ihre Babys gut erzieht und hierbei auch Unterstützung von Emma bekommt.

Neben unseren 2 Hunden besteht die Familie noch aus uns beiden Eltern und 3 Kindern (4, 8, 10 Jahre alt) und auch 3 Katzen gehören dazu. Die Welpen lernen also viel kennen. Sie wurden in einer großen Wurfbox im Wohnzimmer geboren und sie dürfen später einen Teil unseres Gartens erkunden. Dieser ist Welpengerecht eingezäunt und ausgestattet. In unserem Gartenhaus können sie jederzeit Unterschlupf finden. Abends kommen sie dann immer in unser Wohnzimmer zurück. Im Laufe der Zeit erkunde ich mit den Welpen und der Unterstützung von Abby und Emma die nähere und weitere Umgebung. Direkt hinter unserem Haus können wir über Wiesen und Felder laufen und dann fahre ich auch mit dem Auto in den nächsten Wald und an den Strand. So lernen die Welpen schon früh das Autofahren kennen und verbinden es mit etwas positiven. Diese Ausflüge sind mir sehr wichtig um den Welpen einen großen Erfahrungsschatz mit auf den Weg zu geben. Bei Abgabe erhalten alle außerdem ein Geschirr, eine Leine, ein Kuscheltiere was nach der Wurfbox riecht, ein Gesundheitszeugnis, einen Vertrag und den blauen EU- Heimtierausweis. Natürlich werden alle geimpft und gechipt abgegeben.
Auch die Welpen werden gebarft, bekommen aber zusätzlich hochwertiges Trockenfutter und Nassfutter, was sie für die ersten Tage nach dem Umzug mit ins neue Zuhause bekommen. Alle werden individuell und in regelmäßigen Abständen gefüttert. So wird niemand zu dick oder bekommt zu wenig ab. Die Fellfarbe der Welpen geht von cremefarben (hellblau) über gold (gelb, hellgrün, orange, dunkelblau) bis darkgolden (schwarz und dunkelgrün).

Gustav, der Papa der Welpen ist ebenfalls ein reinrassiger Golden Retriever, der wie Abby halb aus der Showlinie und halb aus der Arbeitslinie stammt. Auch er begeistert seine Familie mit seinem Wesen, seiner Gelehrigkeit und seinem wunderschönen Aussehen. Er ist ebenfalls gold. Gustav ist schon vor diesem Wurf im Deckeinsatz gewesen und hat auch da schon tolle Nachkommen gezeugt. Natürlich ist auch er tierärztlich gecheckt und gesund.

Ich bin auf der Suche nach Familien oder alleinstehenden Menschen die meine Aufzucht würdigen und einen super sozialisierten und einfach tollen Hund und Begleiter in ihre Familie aufnehmen möchten. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert, aber kein Muss. Bedacht werden sollte das ein Welpe zunächst viel Zeit und "Arbeit " bedeutet, er ist noch ein Baby was mit tollen Voraussetzungen zu euch kommt, aber noch erzogen werden muss. Es sollten Allergien abgeklärt und auch die Erlaubnis des Vermieters vorhanden sein.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Mit den liebsten Grüßen Johanna, Abby und die sieben Zwerge

Standort

24402 Esgrus
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
24402 Esgrus
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
24402 Esgrus
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i