Inseratsbild
+4 Bilder

Regalize, schüchterne aber fröhliche Langnase in toller Optik

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2376886
Einstelldatum: 08.10.2023
Inseratsaufrufe: 1130
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
89177 Börslingen
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2376886
Preis auf Anfrage
08.10.2023
Rassehunde
Galgo Español
Rüde
4 Jahre
Gestromt
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

STECKBRIEF
Name: Regaliz
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. September 2021
Größe: groß | ca. 65 cm
kastriert: ja, vor Ausreise
 
Auf den Namen Regaliz wurde dieser reizende schwarze Bube getauft, als er einsam und verlassen umherirrte und sodann in die nordspanische Protectora von Burgos verbracht wurde. Gewiss war auch Regaliz nur ein Jagdinstrument, was eben nicht mehr benötigt wurde. 

Doch nun ist die Lakritznase in Sicherheit und möchte von hier aus 'seine Menschen' finden. Ganz sicher war sein bisheriges Leben von nicht viel Freude und Sorglosigkeit gekrönt, denn der Bube war anfangs sehr unsicher und vorsichtig. 
Mit Zeit und etwas Geduld legt sich dann aber doch seine Zurückhaltung und er lässt sich überzeugen, dass nicht alle Menschen ihm Böses wollen. Sobald er den Zweibeinern vertraut, zeigt sich das Kerlchen als überaus witzig und ist ein richtiger Sonnenschein. 
Mit seinen Artgenossen kommt der Hundemann hier bestens aus und lebt mit diesen problemlos zusammen. Seinen Zwinger teilt er sich mit weiteren Galgos und liebt es mit seinen vierbeinigen Kumpels herum zu flitzen, wenn sich doch einmal die Zwingertüren öffnen. 
Wie schön wäre es, wenn der sensible Schatz nun endlich sein richtiges Zuhause finden würde, in dem man ihn respektvoll behandelt und schätzt, so wie er es eben auch verdient hat.

Für Regaliz wünschen wir uns ein ländlich gelegenes Zuhause mit rasseerfahrenen Menschen. Ebenfalls sollte bereits nette Hundegesellschaft im neuen Heim vorhanden sein, die ihm die Eingewöhnung in seiner neuen Familie etwas erleichtern kann.  
So gern mag der entzückende Rüde sein Köfferchen packen und die Reise in eine gute und unbeschwerte Zukunft angehen. Natürlich startet Regaliz mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben. 

Bei Interesse an Regaliz gehen sie auf die Homepage www.canispro.de und füllen den Selbstauskunftsbogen aus!

 
Kontakt:
E-Mailadresse: [email protected]
Telefon: 034441/364966 | Mobil: 0160/8512738
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie, dass sich der überwiegende Teil unserer Vermittlungshunde noch im europäischen Ausland befindet. In den jeweiligen Texten finden Sie die genaue Beschreibung zum derzeitigen Aufenthaltsort. Lesen Sie diese bitte vor Anfrage aufmerksam durch.

Bitte besuchen Sie bei Interesse an der Aufnahme eines Hundes vorab unsere Homepage www.canispro.de und füllen dort das entsprechende Anfrage-Formular aus.

Beachten Sie ebenfalls unsere entsprechenden Informationen auf der Homepage unter der Rubrik 'Ein Hund zieht ein...'. Einen Hund aufzunehmen und für ihn die Verantwortung übernehmen zu wollen ist eine große Aufgabe, die vorab gut durchdacht werden sollte. Bitte bedenken Sie: Wir sind in erster Linie ein TierSCHUTZverein. Bitte bereiten Sie sich also vor der Aufnahme eines Hundes bestens vor - und entscheiden sich lieber gegen die Aufnahme eines Tieres, wenn Sie nicht ausreichend bereit sind, es über viele Jahre zu begleiten und sich nicht auch eventuellen Problemen, die entstehen könnten, stellen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Herzlich, Ihr Canispro e. V.
Impressum
Die Website www.canispro.de ist ein Projekt des
Tierschutzinitiative Canispro e. V.

Verantwortlich für den Inhalt:
Tierschutzinitiative Canispro e. V.
vertreten durch den Vorstand:
Esther Hübner, Julia Jasper und Maria Schütze-Iacono

eingetragen als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister unter Aktenzeichen VR 200385, Vereinsregister des Amtsgerichts Memmingen.

Durch die Bescheinigung des Finanzamts Neu-Ulm vom 29.12.2020, St.-Nr. 151/111/01245, sind wir als gemeinnützigen Zwecken dienend und zu den in § 5 Abs. 1, Ziffer 9 KStG bezeichneten Körperschaften gehörig als besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.



Vereinssitz: Pfaffenhofen a. d. Roth

Postanschrift:
Canispro e. V.
Kasernstraße 4
89231 Neu-Ulm
[email protected]

Paragraph 11:
Die für unsere Vermittlungstätigkeit notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz wurde im Jahr 2014 von Canispro e.V. zur Erweiterung beantragt und vom zuständigen Veterinäramt erteilt.
Canispro e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG).
Aufsichtsbehörde: Stadt Neu-Ulm, Veterinäramt

Bankverbindung:
VR Bank eG Nord
Kontoinhaber: CanisPro e.V.
Konto-Nr.: 772 4870
BLZ: 217 635 42
IBAN: DE25217635420007724870
BIC: GENODEF1BDS

Standort

89177 Börslingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
89177 Börslingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 118 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
89177 Börslingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren