Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Taddeo- in 87600 Kaufbeuren

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2195830
Einstelldatum: 31.03.2023
Inseratsaufrufe: 1112
Inserat gemerkt: 3
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG

2195830
450 €
31.03.2023
Mischlingshunde
Galgo Español
Galgo Español
Rüde
4 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Taddeo
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2020
Ungefähre Größe: 68 cm/ 30 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: Ehrlichiose und Babesiose positiv (in Behandlung), ehemals positiver Leishmaniosetiter (aktuell negativ, Allopurinol wird ausgeschlichen)
Mittelmeertest: (01/2024) Ehlichiose & Babesiose positiv - wird aktuell behandelt, erneute Blutuntersuchung erfolgt im März / Leishmaniose sowie Rest negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 87600 Kaufbeuren


Taddeo ist ein wunderschöner Galgorüde, der sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Sein fast komplett schneeweißes Aussehen – bis auf eine lustige braune Brillenzeichnung um seine Augen – machen ihn äußerlich zu einem echten Original und Blickfang! Doch Taddeo hat nicht nur optischen Wiedererkennungswert, es ist auch sein ganz besonders tolles Wesen, welches alle Galgoliebhaber sofort begeistern sollte.

Taddeo unsere sanfte Langnase ist stets darauf bedacht, bloß nicht negativ aufzufallen. Wo andere Hunde in der großen gemischten Gruppe wild umhertoben, da präsentiert sich Taddeo als ausgeglichener und tendenziell ruhiger Geselle. Klar, einen der berühmten Galgosprints kann er gemeinsam mit seinen Hundefreunden auch mal hinlegen, aber danach ist gut und er sucht sich ein schönes Plätzchen, um entspannt die Sonne genießen zu können.
Wie die meisten Windhunde fühlt er sich in der Umgebung mit anderen Hunden wohl und passt sich je nach Rudelstruktur an. So liebt er es, höflich zu seinen vierbeinigen Kollegen Kontakt aufzunehmen und streckt jedem, der das möchte, freundlich und neugierig sein Näschen hin. Taddeo würde sich ganz bestimmt bei einem bereits vorhandene Ersthund wohlfühlen oder sogar in einer kleinen Gruppe, wie man es oft bei den Windhundehaltern sieht.

Doch Taddeo ist nicht nur im Umgang mit anderen Hunden sehr sozial und gesellig, sondern auch mit uns Zweibeinern. Er ist extrem freundlich und es wurde in der Tierheimsituation noch nie Aggressionen gegenüber Menschen beobachtet.
Vom ersten Tag an hat er sich ganz still und bescheiden in den Alltag integriert und sich den Abläufen angepasst. Er liebt es, wenn er gestreichelt und beachtet wird, bleibt dabei aber stets höflich und hält sich lieber einmal zu viel im Hintergrund als dass er sich unangenehm aufdrängt. Das wäre nicht Taddeos Welt. Er erinnert uns immer irgendwie an einen Gentleman der alten Schule

Taddeo durfte mit seinen beiden Betreuerinnen Tere und Josefine einen Ausflug in die Stadt machen (siehe Videos unten). Auch hier präsentiert sich unser Kavalier nur von seiner besten Seite und hat alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert. Ob im Auto mitfahren oder das Gehen an der Leine oder Geräusche in der Stadt, Begegnungen mit anderen Hunden … Taddeo hat sich durch nichts aus seiner inneren Ruhe bringen lassen.
Wir könnten uns vorstellen, dass Taddeo auch in einer etwas städtischeren Umgebung in einer Wohnung glücklich werden könnte. Wie jeder andere Galgo auch, wird sein Herz Freudensprünge machen, wenn er die Möglichkeit bekommt, auf einem sicheren Gelände seiner Lebensfreude freien Lauf lassen zu können. Aber nicht nur das Rennen ist eine große Passion der Windhunde, sondern sie sind auch begnadete Bettschläfer und fühlen sich wie Könige auf Erden, wenn man ihnen erlaubt auf dem Sofa zu kuscheln oder das ganz große Highlight: im Bett unter der Decke zu schlafen

Das ist sicher etwas was Taddeo noch nie hatte, denn ursprünglich wurde er in einem kleinen Dorf außerhalb von La Carolina als Streuner wahrgenommen. Er war schlau genug und ging jeden Abend in den Garten einer tierlieben Dame, die ihn solange mit Futter versorgte, bis sie ihn anfassen konnte und in unser Partnertierheim brachte.

Doch hier soll nun nicht Taddeos Endstation sein und sowohl er als auch wir schauen ganz positiv in die Zukunft, bald einen windhundebegeisterten Menschen zu finden, der sich in Taddeo verliebt.
Falls Sie das sind, dürfen Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch kontaktieren. Sie ist selbst seit Jahren Galgobesitzerin und kann Sie bestens beraten. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.


Vermittlerin:
Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden)
E-Mail: [email protected]

Videos:
https://youtu.be/Ht4JXGL5EfA

Kontakt zu Taddeo
Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv.europa.de
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 377 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i