Galgo Español Welpen kaufen und verkaufen

Das Hauptzuchtgebiet von Galgo Español Welpen liegt in seinem Herkunftsland Spanien. Interessenten für ein Jungtier dieser Hunderasse werden dort sicherlich schnell fündig. In Deutschland stehen die Chancen schlechter einen Züchter der Galgo Español mit passenden Welpen zu finden. Unter Umständen muss man sich hierzulande auf längere Wartezeiten einstellen. Über Tiervermittler, Tierheime sowie über internationale Verkaufsanzeigen kann man schneller fündig werden.

H
1.
2.
3.

Besonderheiten und Vorbereitung auf Galgo Español Welpen

Wer sich einen Galgo Español Welpen anschaffen möchte, muss sich im Klaren darüber sein, dass man sich einen lauffreudigen Windhund ins Haus holt. Der zukünftige Besitzer sollte sehr sportlich sein, oder Interesse an Hunderennen haben. In Spanien werden die Galgos auch zur Jagd eingesetzt. Ihr Jagdtrieb sollte daher nicht unterschätzen werden. Für diese speziellen Hunde sind Anfänger nicht gut geeignet .

 Treffer  d
0 Treffer
Galgo Español
H
Welpen 
f
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.

Erziehung von Galgo Español Welpen

Die Erziehung des Galgo Español Welpen sollte so früh wie möglich beginnen. Bereits in der Kinderstube sollte eine erste Sozialisierung mit anderen Hunden erfolgt sein. Daran muss der neue Besitzer unbedingt anknüpfen.

Daneben sind die Grundlegenden Kommandos wie „Sitz“, „Platz" und „Bleib" ebenso wichtig. Galgo Español Welpen sind sehr intelligent und werden bei erfahrenen Hundehaltern sicherlich keine Probleme haben. Doch egal wie viel Erfahrung man bereits mit der Hundeerziehung von Windhund hat, darf man nicht vergessen, dass jeder Welpe anders ist. Viel Geduld aber auch Konsequenz ist bei einem Galgo Español Welpen unerlässlich. Wie bei anderen Welpen ist es wichtig, ihn die erste Zeit an sein neues Zuhause zu gewöhnen und eine feste Bindung zu seinem neuen Besitzer aufzubauen. Ohne Vertrauen und eine Betreuung rund um die Uhr wird das ein sehr schwieriges Unterfangen. Mit Druck und Härte kann ein Galgo Español Welpe nicht umgehen und sollte daher nicht in die Erziehung einfließen. Auf positive und bestärkende Methoden reagiert dieser Hund allerdings sehr gut.

Je nach geplanter Verwendung knüpft an die Grunderziehung in der Regel die eigentliche Ausbildung des Galgo Español Welpen an. Er wird an das Laufen in Rennen herangeführt oder auf seinen Einsatz als Jagdhund vorbereitet. Möchte man sich sportlich mit ihm betätigen, kann das Training auch hierauf ausgelegt sein. Egal für welches Einsatzgebiet man sich einen Galgo Español Welpen anschafft, die Ausbildung sollte ebenso liebevoll, gewaltlos und konsequent erfolgen die wie Grundausbildung. Zudem ist es wichtig dass dem Hund nur ein Mensch zur Seite steht auf den er sich fixieren kann. Ein Galgo Español Welpe ist eher zurückhaltend und braucht die Sicherheit, die ihm nur ein einzelner Mensch geben kann. Umso schwieriger ist es für diesen Hund, wenn er in seinem Job ausgedient hat und abgeschoben wird. Das sensible Tier wird nur schwer wieder Vertrauen zu einen Menschen fassen können.

Wachstum und Aufzucht von Galgo Español Welpen

Galgo Español Welpen sind sehr gesellige Tiere. Sie lassen sich leicht mit anderen Hunden oder gar im Rudel halten. Wenn also bereits ein älterer Hund im Haus ist, der den Welpen begleitet, wird sich das sicherlich positiv auf seine Entwicklung auswirken. Der erwachsene Hund kann ihm Sicherheit geben und trägt zur Sozialisierung mit bei.

Der neue Besitzer des Galgo Español Welpen muss sich darauf einstellen, dass er dem bewegungsfreudig Tier viel Auslauf und Beschäftigung bieten muss. Stundenlange Spaziergänge sind dabei ein Minimum. Ein mehr oder weniger ausgeprägter Jagdtrieb steckt in allen Vertretern dieser Rasse. Eine Vergesellschaftung mit Kleintieren und Katzen sollte daher gut überlegt werden. Auch bei allen Aktivitäten im Freien ist das Jagdverhalten des Galgo Español Welpen im Auge zu behalten. Besonders Hasen und Kaninchen haben es dem schnellen Hund angetan. Mit einer Geschwindigkeit von Bus zu 65km/h ist er bestens zur Hasenjagd geeignet.

Doch auch so sehr der Galgo Español draußen ausgelastet werden will, überrascht er im Haus als ruhiger Mitbewohner. Tatsächlich wird der Welpe es lieben ausgiebig mit seinem Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.

Der langbeinige Galgo Español Welpe kommt in vielen verschiedenen Farben vor. Sein glattes Fell ist kurz und ohne Unterwolle. Besonders im Winter und bei dauerhafter Nässe besteht schnell die Gefahr einer Unterkühlung. Die grauhaarige Variante dieser Hunde hat etwas längeres Fell. Die Haare sind ca. 10 cm lang, struppig und hart. Ein Galgo Español hat ein Idealgewicht von rund 25 kg und erreicht bei guter Pflege eine Lebenserwartung von ca. 12 – 15 Jahre.

i