Inseratsbild
+8 Bilder

Dalton - Jäger durch und durch

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2516627
Einstelldatum: 21.03.2024
Inseratsaufrufe: 125
Inserat gemerkt: 1
440 €
Tierheim
Tierschutzverein Nothunde La Mancha
51789 Lindlar
Deutschland
Aktiv seit: 19.09.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2516627
440 €
21.03.2024
Rassehunde
Galgo Español
Rüde
7 Jahre
Spanien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Galgo español
Geschlecht: männlich
Geboren ca. Februar 2017
Schulterhöhe: 70 cm
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Kindern: nicht bekannt
Verträglich mit Katzen: nein
Aufenthaltsort: Spanien

Dalton ist ein Bild von einem Galgo, der im Refugio abgegeben wurde. Über die Gründe schweigt sich der ehemalige Besitzer aus, und – ganz ehrlich – wir sind schon froh, wenn die Tiere nicht auf der Straße landen oder zu Tode gequält werden.
An der Rute hat Dalton eine große Wunde, die zurzeit behandelt wird. Alles sieht gut aus, aber bis alles ausgeheilt ist, wird es noch dauern. Nichtsdestoweniger ist Dalton bereit für eine Familie.

Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener Bursche, der Streicheleinheiten über alles liebt. Mit Artgenossen hat er keinerlei Schwierigkeiten und spielt gern mit ihnen.
Eine seiner Leidenschaften ist es, wie der Blitz zu rennen.

Achtung: Dalton ist nicht katzenverträglich. Katzen lösen bei ihm sofort den Jagdtrieb aus, und eine Begegnung würde für die Katze tödlich enden. Auch auf Spaziergängen muss man die Leine gut festhalten, damit er sich nicht losreißen kann.
Da es im Refugio aber auch Katzen gibt, ist die Situation dort schwierig. Wir suchen für Dalton dringend Menschen ohne Katzen, die ihn auch auf Spaziergängen nicht in die Nähe von Katzen lassen.

Dir gefällt der edle Dalton, auf Deinem Sofa ist noch Platz, und Katzen hast Du auch nicht? Perfekt! Schau gleich auf unserer Homepage vorbei und nimm unter https://www.nothunde-la-mancha.com/selbstauskunft mit uns Kontakt auf! Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung.

Standort

51789 Lindlar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Nothunde La Mancha
51789 Lindlar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 37 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Nothunde La Mancha
51789 Lindlar
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i