Inseratsbild
+16 Bilder

Darf Recobero mit Ihnen in eine neue Zukunft starten?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2202666
Einstelldatum: 05.06.2023
Inseratsaufrufe: 994
Inserat gemerkt: 4
390 €
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2202666
390 €
05.06.2023
Rassehunde
Galgo Español
Rüde
3 Jahre
Gestromt
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ca. 73cm hoch

Recobero befindet sich auf einer Pflegestelle in 42477 Radevormwald


Pflegehund Recobero, 1,5 Jahre jung, einer von vielen Galgos der in Spanien zum Sterben von seinem Jäger abgegeben wurde.

Im März hat seine Pflegemama ihn mit nach Deutschland gebracht, nun darf er dort das normale Hundeleben erlernen, ankommen und sich von seiner Vergangenheit erholen.

Er ist sehr Galgo typisch, seine schlimme Vergangenheit merkt man ihm an, er fasst allerdings nach einiger Zeit vertrauen und weicht einem dann nicht mehr von der Seite. Er ist sanft, ruhig und sensibel, er möchte gefallen und liebt es gekrault zu werden.

Recobero kann gut als Einzelhund leben.

Das alleine bleiben klappt sehr gut.

Die Möglichkeit eines gesicherten Freilaufes ist obligatorisch für die Haltung eines Hundes dieser Rasse, das Rennen braucht er genau so, wie ein weiches Plätzchen.

Kindern und auch Fremden (besonders Männern) öffnet er sich nach und nach und geht in den Kontakt, das dauert allerdings ein paar Tage.

Kleine Hunde sind kein Problem.

Darf Recobero mit Ihnen in eine neue Zukunft starten?


Recobero ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Informationen und Bilder unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/recobero-m/
Impressum
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2

76879 Essingen/Pfalz

E-Mail: [email protected]

Internet: www.hoffnungsvolle-tierherzen.de



Registergericht:

Amtsgericht Landau in der Pfalz

Registerblatt VR 30665



Gerichtsstand:

Amtsgericht Landau/Pfalz

76829 Landau/Pfalz



Finanzamt:

Finanzamt Landau/Pfalz



Der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. ist als Gemeinnützig anerkannt.



zuständiges Veterinäramt:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Abt. Veterinärwesen und Landwirtschaft

An der Kreuzmühle 2

76829 Landau/Pfalz



Gründungsdatum: 20.10.2018

Standort

76879 Essingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 29 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i