Inseratsbild
+4 Bilder

Tama sucht ihr Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2523410
Einstelldatum: 28.03.2024
Inseratsaufrufe: 198
440 €
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
Aktiv seit: 08.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2523410
440 €
28.03.2024
Mischlingshunde
Galgo Español
Galgo Español
Hündin
5 Jahre
black and tan
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Tama *** auf PS in 86956 ***


Rasse: Galgo Espanol

Alter: *01.2019

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe: 65 cm

Kann zu Katzen vermittelt werden: Nein



TAMA … unsere grazile Elfe

So zart und feingliedrig unsere Tama ist, sie ist hart im Nehmen.
Die gestromte Elfe muss schon ein Weilchen unterwegs gewesen sein, bis sie einem Bewohner auffiel und leider fand sie die spontane Idee von den Animaleas eingesammelt zu werden auch nicht ganz so prickelnd… es brauchte doch etwas Geduld, bis sie angefüttert und in sicheren Händen war.

Inzwischen hat Tama sich eingewöhnt und sie betrachtet ihre neue Welt nicht mehr so argwöhnisch wie zu Anfang, denn viel scheint sie nicht kennengelernt zu haben, da besteht definitiv einiges an Nachholbedarf.
Im Rudel fühlt sich Tama sicher und staunt noch mit großen Kulleraugen, wenn sich die „Mutigen“ im Team auf die Pfleger stürzen und begeistert um sie herumtänzeln.

Langbeinige 65cm SH misst die Prinzessin und ist auf 4½ Jahre (geb 01/19) geschätzt worden.
Tama gehört zu den ruhigen Vertretern, kaspert und tobt aber durchaus gerne mit ihrem Rudel herum.
Was Katzen betrifft… diese sollten sicherheitshalber nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Da sie aktuell vor Männern noch großen Respekt hat, wäre ein Zuhause bei einem Paar oder in einem Frauenhaushalt geeignet.

Hat sie erst mal Vertrauen aufgebaut ist sie sehr anhänglich und fordert ihre Streicheleinheiten auch ein. Jedoch braucht es einige Tage.

Ein souveräner Ersthund würde die Eingewöhnung bestimmt erleichtern, jedoch kein muss wenn Möglichkeit zu Hundekontakt besteht.
Sie findet es toll mit dem aktuellen Rudel rennen zu können.

Tama kann gerne besucht und kennengelernt werden.
Aufenthaltsort: 86956 Schongau

Wenn du ernsthaftes Interesse an Tama hast dann melde dich doch unter der 015238443686 oder [email protected]
Impressum
**Impressum:**

Licht für Schattenhunde e.V.

Vorstand:

Susanne Jürgens, Regina Hofmann, Dietmar Jürgens

**Vereinssitz:**

Kurze Straße 2, 31737 Rinteln,

Telefon: 05751/967110,

E-Mail: [email protected]

Standort

31737 Rinteln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
,
https://www.lichtfuerschattenhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
,
https://www.lichtfuerschattenhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i