Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Elegante CLARINA-verspielte, fröhliche Kuschelmaus sucht liebevolles "Für-immer-Zuhause"

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2793118
Einstelldatum: 30.01.2025
Inseratsaufrufe: 367
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2793118
450 €
30.01.2025
Mischlingshunde
Galgo Español
Galgo Español
Hündin
2 Jahre
Cremefarben
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Galga
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 02.2023
Ungefähre Größe: 67 cm; 24 kg
Kastriert: ja
Katzentest: scheint verträglich
Erkrankungen: siehe Text
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Clarina, eine wunderschöne Galga mit ihrem auffälligen „Milch-und-Honig“-Fell, hat schon einiges erlebt. Vergangenen Winter wurde sie streunend in einer Gemeinde nahe Villena gefunden – abgemagert und in schlechter Verfassung. Ob sie von ihrem Vorbesitzer ausgesetzt wurde oder ihm entkommen konnte bleibt unklar. Doch eines ist sicher: Niemand suchte nach ihr, und so wartet Clarina nun seit Monaten im Tierheim darauf, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.

Clarina mag anfangs ein wenig zurückhaltend sein, doch wenn sie Vertrauen gefasst hat, zeigt sie ihre liebenswerte und charmante Seite. Sie ist verspielt, fröhlich und eine echte Kuschelmaus. Clarina liebt es, mit ihren Artgenossen im Auslauf zu toben, zeigt sich sozial und teilt problemlos Futter und Liegeplätze mit anderen Hunden. Typisch Galgo begeistert sie mit ihrer Eleganz und Beweglichkeit – und ihrem unvergleichlichen Talent, sich kreative Wege zu Keksen und Leckereien zu verschaffen!

Bei einem Spaziergang außerhalb des Tierheims hat Clarina ihre fröhliche und anhängliche Art gezeigt. Sie läuft schon gut an der Leine und bleibt in Kontakt mit ihrem Menschen. In neuen Situationen ist sie manchmal etwas unsicher, lässt sich jedoch mit ein paar liebevollen Worten und einem Keks schnell überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Clarina hat Probleme mit ihren Knien, die leider nicht operiert werden können. Um ihr ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, benötigt sie monatlich die Librela-Injektion. Diese Versorgung ist im Tierheim schwer zu gewährleisten, und die kalte Jahreszeit würde ihre Situation weiter verschlechtern. Deshalb ist es für Clarina besonders wichtig, schnell in ein Zuhause zu kommen, in dem sie die Wärme und Fürsorge bekommt, die sie so dringend braucht.

Clarina sucht eine liebevolle Familie, die ihr ein geborgenes Zuhause bietet. Sie wünscht sich Menschen mit Herz, die sie mit Geduld und Freude begleiten und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ein Garten wäre ideal, ist aber kein Muss. Clarina kann auch wunderbar als Zweithund leben, da sie sich gut mit Artgenossen versteht und sich an ihnen orientiert. Wichtig ist, dass ihre neuen Menschen bereit sind, auf ihre gesundheitlichen Bedürfnisse einzugehen und ihr die Unterstützung zu geben, die sie benötigt.

Die Zeit drängt: Ein Tierheim ist kein Ort für eine Hündin wie Clarina, insbesondere nicht im Winter. Sie leidet unter der Kälte und der mangelnden individuellen Versorgung. Clarina hat es so sehr verdient, in einem warmen, liebevollen Zuhause anzukommen, wo sie ihre Lebensfreude und Zuneigung teilen kann.

Bitte helfen Sie Clarina, bevor es zu spät ist. Geben Sie ihr die Chance auf ein neues Leben voller Geborgenheit und Liebe. Sie wird es Ihnen mit all ihrer Treue und ihrem einzigartigen Wesen danken.

Möchten Sie nun mehr über Clarina und einer möglichen Adoption erfahren oder ihr gegebenenfalls eine Pflegestelle anbieten. Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu ihrer Vermittlerin auf. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/fF5svpUZN1M
https://youtu.be/lasZMJEywR8

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/clarina-in-spanien-protectora-villena/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 390 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren