Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

AGNES-höflich,offen,zutraulich, verschmust, Traumhündin

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2567896
Einstelldatum: 18.05.2024
Inseratsaufrufe: 258
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2567896
450 €
18.05.2024
Mischlingshunde
Galgo Español
Hündin
3 Jahre
Sand
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Galga
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 04.2021
Ungefähre Größe: ca. 69 cm, ca. 21,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: könnte zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Agnes wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil sie „nicht mehr benötigt“ wird. Agnes hatte in ihrer Vergangenheit höchstwahrscheinlich kein Traumzuhause und kennt sehr wahrscheinlich auch das Leben in einem Haus oder in einer Wohnung nicht – geschweige denn ein kuscheliges und bequemes Hundekörbchen.

Über Agnes Vorgeschichte ist lediglich bekannt, dass sie auch zur Jagd verwendet wurde. Wahrscheinlich hat sie dabei nicht so performt, wie der Jäger es von ihr erwartet hat und wurde deshalb aussortiert. Wie auch immer, wir schauen für Agnes nun nach vorne und suchen ihre Menschen für sie. Menschen, die Agnes für immer lieben werden und ihr ein schönes, liebevolles und ausgeglichenes Leben bieten können.

Agnes ist eine den Menschen gegenüber höfliche, offene und zutrauliche Hündin, was darauf schließen lässt, dass sie in ihrer Vergangenheit zumindest keine allzu schlechten Erfahrungen mit den Menschen machen musste. Sie ist sehr kontaktfreudig und nach kurzer Zeit auch sehr anhänglich. Galgotypisch ist Agnes total verschmust und mag es sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Dabei staubt sie gerne Streicheleinheiten ab. Aber Agnes ist nicht nur den Menschen zugewandt, sondern kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht. Dabei ist es ihr ganz egal, ob es sich um kleinere oder größere Hunde handelt. Auch ein erster Katzentest im Tierheim sah sehr vielversprechend aus. Natürlich ist dies keine Garantie, dass es auch im neuen Zuhause mit Katzen gut klappt, aber zumindest wäre ein Zuhause mit hundeerfahrenen Katzen grundsätzlich denkbar.

Der absolute Checkpot für Agnes wäre ein Zuhause bei Galgo-Kennern, die genau wissen, wie diese Rasse tickt und welche Anforderungen eine Galga mit sich bringt. Bei Agnes ist tief in ihrem Inneren ein Jagdhund verankert, dessen Eigenschaften sich nicht so einfach wegtrainieren lassen. Allerdings wäre Agnes schon sehr happy damit, wenn sie ihrem Bewegungsdrang an der frischen Luft in einem gut gesicherten und eingezäunten Gelände regelmäßig nachgehen könnte, ohne dass man Angst haben muss, dass sie in ein Auto läuft oder einen Hasen erlegt. Bei ausreichender Zeit mit ihren Herzensmenschen und mit viel Abwechslung und spannenden Aktivitäten könnte Agnes auch als Einzelhund gehalten werden, jedoch wäre es wahrscheinlich viel schöner, wenn sie einen gleichartigen Kumpel in Gesellschaft hätte.

Im Tierheim zeigt sich Agnes als sehr ausgeglichenes Hundemädchen, welches einfach nur gefallen möchte und gerne Anschluss hätte. Auch zeigt sich, dass Agnes schon sicher an der Leine läuft und auch ohne Angst gerne bei den Spaziergängen dabei ist.

Alles in allem ist Agnes also eine Traumhündin, die schnellstmöglich das Tierheim wieder verlassen sollte, um ein warmes und liebevolles Zuhause zu finden und so richtig glücklich zu werden.

Bei Interesse an Agnes melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0176 23251255
e-Mail: [email protected]

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/agnes-in-spanien-protectorat-villena/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 388 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i