Inseratsbild
4 Videos
+2 Bilder

Handicapejunge ARCHIE

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2524206
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 378
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim
Gebrochene Hundeseelen e.V.
90530 Wendelstein
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2524206
Preis auf Anfrage
29.03.2024
Mischlingshunde
Französische Bulldogge
Rüde
6 Jahre
Schwarz-Weiß
Bulgarien
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hat Archie eine Chance?

✳️Rasse: Franz. Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2018
Größe/Gewicht: ca. 30 cm / ca. 11 Kg
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: seit Anfang 2024 im Shelter Ruse, betreut von Lucy foundation

✳️Haltung u. Verträglichkeit:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Umgebung: ländlich, ruhig mit Garten

✳️Wesen: Archie hat in seinem bisherigen Leben sicher wenig Gutes von den Menschen erlebt, weshalb er anfangs bei fremden Personen unfreundlich reagiert. Es benötigt einige Tage, bis Archie Vertrauen aufbaut und er sich berühren lässt. Er lebt aktuell mit einer mittelgroßen Hündin zusammen, die er sehr gerne mag, weshalb wir uns für Archie ein Zuhause mit einer freundlichen Ersthündin/Ersthund in Archies Größe wünschen.

✳️ Gesundheit: Archie wurde gelähmt im public Shelter abgegeben. Im März 24 wurde er geröntgt und es konnte weder ein Bruch noch eine andere gravierende Verletzung der Wirbelsäule festgestellt werden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um ein neurologisches Problem evtl. einen Bandscheibenvorfall handelt.
Archie hat einen Rolli und er liebt es damit durch die Gegend zu düsen. Dieser Rolli ist nicht 100% passend und wir würden Archie gerne einen neuen Rolli sponsern. Die Kosten für einen neuen Rolli werden selbstverständlich übernommen.
Lt. seinen Betreuern hat Archie keine Überlaufblase und kann selbständig Kot und Urin absetzen. Jedoch wünschen wir uns für Archie Menschen, die es sich zutrauen, seine Blase (falls nötig) zu entleeren.
Wer Archie ein Zuhause schenken möchte, wird über unsere Kooperationspartner Rollindogs Hunderollis sachkundig unterstützt und betreut werden.
Archies Familie würde von Rollindogs bei allen Fragen mit Rat und Tat, sowie mit dem Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk für Handicaptiere unterstützt werden. https://rollindogs.de/

✳️Vorgeschichte: Achie wurde Anfang 2024 gelähmt im public shelter Ruse abgegeben. Was zu seiner Lähmung führte und was er vorher durchgemacht hat ist leider unbekannt.

Für Archie suchen wir:
Menschen, die Erfahrung mit Frenchis und/oder handycap Tieren haben und es sich zutrauen, einen anfangs etwas „zickigen“ handicap Hund zu handeln.

Archie wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Selbstauskunft:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/selbstauskunft-erstellen/

➡️ oder auf Eure E-Mail an: [email protected]


Infos zum Ablauf einer Adoption und der Schutzgebühr:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/ablauf-einer-adoption/
Impressum
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Postadresse:
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

Vorstand:

Christine Schmitt 1. Vorsitzende

Kathrin Lambertz 2. Vorsitzende


Alle Infos zu unserer Arbeit: https://www.gebrochene-hundeseelen.de/



Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: [email protected]

Vereinsregisternummer
VR 201776

Steuernummer
24110860869



Quellenangaben und Rechte für die verwendeten Bilder: :

Das Urheberrecht aller auf dieser Webseite gezeigten Bilder liegt bei gebrochene Hundeseelen e.V.

Design und Erstellung der Webseite: :

Holger Jakubek

Standort

90530 Wendelstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Gebrochene Hundeseelen e.V.
90530 Wendelstein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 35 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Gebrochene Hundeseelen e.V.
90530 Wendelstein
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i