Inseratsbild
+4 Bilder

Die kleine Bunny sucht ein liebevolles Zuhause !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2534715
Einstelldatum: 10.04.2024
Inseratsaufrufe: 287
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Anbieter kontaktieren

2534715
450 €
10.04.2024
Mischlingshunde
Französische Bulldogge
Hündin
3 Jahre
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bunny befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Update 8.4.2024:

Bunny hatte Glück und durfte auf ein freies Plätzchen in einer der Pflegestellen umziehen, mit denen unser ungarisches Partnertierheim kooperiert. Gerade bei so "Not-Häschen" wie Bunny freut es uns immer besonders, wenn sie schon in Ungarn Familienanschluss, das Leben im Haus und die Geborgenheit eines eigenen Körbchens kennen lernen dürfen.

***

Diese putzige Frenchiedame ist Karfreitag im Tierheim angekommen, und so bekam sie den Namen (Easter) Bunny, was auf deutsch (Oster-) Häschen bedeutet. Die süße Maus war auf der Straße unterwegs und suchte Schutz in einem Hinterhof. Zu ihrem Glück waren die Besucher sehr freundlich und fürsorglich – sie brachten Bunny umgehend in die Sicherheit des Tierheims. Und von hier aus sucht die Knutschkugel nun ein liebevolles Zuhause.

Da Bunny als Streunerin unterwegs war, können wir nur mutmaßen, was sie in ihren bisherigen drei Jahren erlebt haben mag. Da sie ziemlich reinrassig wirkt, liegt die Vermutung nahe, dass sie bei einem Vermehrer zur Welpenproduktion missbraucht und ausgenutzt wurde.

Sie ist aktuell noch sehr dünn, und ihre Ohren zeigen Spuren von einem zurückliegenden beidseitigen Othämatom (Blutohr), welches ganz offensichtlich nicht behandelt wurde. Zum Glück ist dies bereits abgeheilt, so dass nur noch die merkwürdig „gekräuselten“ Ohrränder daran erinnern.

Bunny ist zwar noch etwas schüchtern, gleichzeitig aber total freundlich und interessiert an allem. Sogar über erste zaghafte Spielaufforderungen durfte sich das MASA-Team schon freuen. Bunny hat auch schon Artgenossen getroffen und war auch zu diesen total nett. Ihre Reaktion auf Katzen kann bei Bedarf gerne vor Ort getestet werden.

Leider nehmen die Filarieninfektionen in Ungarn bedingt durch die Klimaveränderungen stetig zu, und so wurde auch Bunny positiv auf die Parasiten getestet. Die Behandlung nach dem sog. Slow Kill-Protokoll hat bereits begonnen. Nach Abschluss der einmonatigen Antibiose benötigt Bunny lediglich für insgesamt ein Jahr lang einmal im Monat ein Spot-On, um die Parasiten vollständig zu bekämpfen. Rechtzeitig erkannt und behandelt, können Filarien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und rückstandslos bekämpft werden. Die allermeisten Hunde sind weder durch die Parasiten selbst noch durch die Behandlung in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Filarien sind entgegen häufig zu findenden Behauptungen NICHT ansteckend - weder für Hunde noch für den Menschen oder andere Tiere.
Bei Fragen zu Filarien und ihrer Behandlung wenden Sie sich gerne an uns. Unter dem Punkt "Gesundheit" haben wir ausführliche Informationen zu diesen Parasiten (wie auch zu anderen Erkrankungen) bereitgestellt.

Wer eine französische Bulldogge bei sich aufnimmt, muss sich dessen bewusst sein, dass diese Rasse zwar ganz wunderbare Charaktere mit sehr liebenswerten Eigenschaften hervorbringt, nichtsdestotrotz aber als Qualzucht gilt und dementsprechend einige Gesundheitsrisiken mit sich bringt. Sie neigen zu Atemwegsproblemen aufgrund der massiv kurz gezüchteten Schnauze, zu Allergien und ebenso zu Wirbelsäulen- und Gelenksproblemen. All dies muss nicht auftreten, es gibt tatsächlich auch viele gesunde, robuste Exemplare dieser Rasse – und Bunny atmet zum Glück sehr frei. Aber aufgrund des erhöhten Risikos sollte man sich darauf einstellen und sich vorbereiten.

Wer hat sich in Bunny verliebt und möchte ihr das schönste aller Hundeleben bieten? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Bunnys Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Bunny mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 138 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i