Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

COBI - Pechvogel sucht seine Glücksfamilie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2529295
Einstelldatum: 04.04.2024
Inseratsaufrufe: 133
205 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2529295
205 €
04.04.2024
Rassehunde
Epagneul Breton
Rüde
9 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Cobi gehörte ursprünglich einem Jäger. Dieser wollte ihn töten, da er durch seine unbehandelte Leishmaniose nicht mehr in der Lage war, seine jagdlichen Aufgaben zu erfüllen. Als ihn unsere spanischen Partner übernahmen, war er in einem so schlechten körperlichen Zustand, dass erst nicht sicher war, ob er die Behandlung übersteht.

Mittlerweile lebt er in einer spanischen Pflegestelle und die Behandlung gegen Leishmaniose schlägt gut an. Mit viel Ruhe und gutem Futter geht es täglich aufwärts. Leishmaniose wird von Sandmücken auf Hunde übertragen und kann unentdeckt schwere gesundheitliche Folgen haben, deshalb ist eine geeignete Prophylaxe bzw. eine Medikation erforderlich. Nach einer angemessenen Erholung wird er noch einem Physiotherapeuten vorgestellt, da der Oberschenkelkopf eines seiner Beine nicht korrekt sitzt.

Cobi ist ein absolut lieber Hund, der noch nicht so richtig fassen kann, wie schön das Leben und wie nett die Menschen sein können. Er ist sehr anhänglich und freut sich über jede Streicheleinheit, die er ergattern kann. Er verträgt sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts; Katzen gehören nicht zu seinen Freunden, werden aber in der Pflegestelle akzeptiert. Mit der Besserung seines Gesundheitszustandes kehren langsam seine Aktivität und wahrscheinlich auch sein Jagdtrieb zurück. Man darf nicht unterschätzen, dass sein bisheriges Leben nur aus Zwinger und Jagdeinsatz bestanden hat.

Mehr über Cobi finden Sie in seinem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/cobi-pechvogel-sucht-seine-gluecksfamilie/#postid-4744

Falls Sie mehr über Bretonen erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Rasseporträt.https://hundepfoten-in-not.de/bretonen-immer-froehlich-und-gut-gelaunt/

Epagneul Breton
geimpft, gechipt, EU-Pass, positiv auf Leishmaniose getestet
Standort: Spanien

Wir suchen für diesen Hund/diese Hunde eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Cobis Wunschzuhause
Für Cobi suchen wir Menschen, die sich sowohl auf seinen Jagdtrieb als auch auf seine Krankheit einlassen. Nach seinem entbehrungsreichen Leben hat er es verdient auch noch die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen und zu genießen. Bretonen sind bis ins hohe Alter sehr aktive Hunde, die gerne ausgiebig in der Natur unterwegs sind und Beschäftigung benötigen.

Cobi´s neues Zuhause sollte eher ländlich sein, da er in seinem bisherigen Leben wenig Erfahrungen mit Alltagssituationen sammeln konnte. Auch wäre ein eingezäunter Garten bzw. ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe von Vorteil.

Hat Cobi Ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich gerne.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 114 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i