Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Owen - sucht seinen Sonnenplatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2467120
Einstelldatum: 25.02.2024
Inseratsaufrufe: 288
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2467120
Preis auf Anfrage
25.02.2024
Mischlingshunde
Epagneul Breton
Mischling
Rüde
9 Jahre
Orange Belton
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Owen
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Owen befindet sich zur Zeit im Canile in Chieti/Italien und kann gern für eine Adoption nach Deutschland reisen.
Rasse: Bretonen-Mix
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 17.10.2015 – das ist das geschätzte Alter, er könnte möglicherweise älter sein
Größe: 46 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Weiss-Orange
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv, er wurde behandelt und bekommt jetzt täglich Allopurinol.

Verträglich mit Kindern: Kann getestet werden
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes: (inkl.Vorgeschichte)
Anfang Oktober kamen mehrere Telefonate, ein streunender Hund in schlechtem Zustand lief durch den Ort. Margara und ihre Freiwilligen setzen sich sofort in Bewegung und können einen mageren, fast felllosen Bretonenopi sichern. Sie nennen ihn Owen. Die ersten 10 Tage verbrachte Owen in eine Decke gewickelt. Er stand nur auf, um Pipi zu machen. Nach und nach kam Owen zu Kräften. Er erkundete Schritt um Schritt das Tierheim. Am liebsten lag er in der Sonne und döste. Sein Fell wuchs nach und er hat 5 kg zugenommen.
Das Leben hat Owen gezeichnet. Er sucht einen ruhigen Alterssitz. Dösen, fressen, kleine Spaziergänge. Mehr braucht er nicht zum Glücklichsein. Owen ist ein ruhiger, lieber und bescheidener Hund, ausgenutzt und dann weggeworfen, der wahrscheinlich noch nie im Leben geliebt wurde. Das suchen wir jetzt für Owen.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.

Owen finden Sie auch, sowie viele weitere tolle Hunde, auf unserer Homepage: https://segugiandfriends.com/
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i