Inseratsbild
+11 Bilder

Birillo: Epagneul Bretone Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2105073
Einstelldatum: 05.04.2024
Inseratsaufrufe: 103
550 €
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 11.01.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2105073
550 €
05.04.2024
Mischlingshunde
Epagneul Breton
Mischling
Rüde
7 Jahre
Braun Weiß
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Steckbrief

Name: Birillo
Geboren: ca. 24.07.2017
Rasse: Bretone-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 11,5 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: Bianco Arancio/weiß-beige
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein

Aufenthalt: Weinberg, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein

Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Birillo – Kleiner Jagdhund, großes Herz zu verschenken


Was ist mir passiert:

Birillo hatte alles, was man sich als Hund auf Sardinien wünschen kann. Ein sicheres Zuhause mit viel Auslauf, soziale Hundekontakte, eine Aufgabe (Schafe behüten) und menschliche Nähe. Birillo ist bei seiner Mutter, einer Bretonen-Hündin, aufgewachsen.
Inmitten von Schafen hat er mit ihr zusammen die Herde bewacht. Täglich kamen die Menschen, um nach den Schafen und den Hunden zu schauen.
Nachdem die Hündin vor drei Jahren verstorben ist, gingen die Probleme los.

Zuerst wurden die Schafe verkauft, dann war es Birillo langweilig oder er war haltlos, allein zurückgelassen - er begann mit den Nachbarhunden herumzuziehen. Damit er nicht mehr herumstreunt, wurde ihm ein Gehege gebaut; weiterhin kam täglich ein befreundeter Mann der Familie, um ihn zu füttern.

Doch dann wurden wir eines Tages um Hilfe gebeten. Wir sollten für Birillo ein neues Zuhause finden und ihn so lange erst einmal bei uns aufnehmen.

Wo bin ich:

Birillo ist auf dem Weinberg im großen gemischten Rudel untergebracht. Dort versteht er sich mit allen Hunden gut, er beginnt langsam zu spielen, aber nach wie vor ist er am liebsten bei seinen Menschen.

Wie bin ich:

Erstaunlicherweise hat Birillo, trotz seiner Vergangenheit, ein sonniges, fröhliches Gemüt. Manchmal meint man, er lächelt. Typisch Bretone bindet er sich eng an Menschen. Dabei wirkt er sensibel und verschmust. Seine Streicheleinheiten fordert er täglich ein. Davon kann er eigentlich nie genug bekommen, außer wenn Aktivitäten geboten sind. Er hat ein hohes Energielevel, welches es zu bändigen gilt. Klettern, buddeln, Fährte, alles macht ihm Spaß. Bei Birillo gilt: Hauptsache dabei sein und Action.
Bretonen gelten als hoch passionierte, enorm arbeitsfreudige, ausdauernde, intelligente und unermüdliche Hunde, die ihre Aufgaben sowohl auf dem Feld als auch im Wasser, auch bei schwierigen Verhältnissen, zuverlässig verrichten. Er ist außerdem ein guter Verlorenbringer und ausgezeichnet bei der Schweißarbeit.
Was suche ich:
Birillo sucht dich, ein Mensch, der viel Zeit in der Natur verbringt. Jemand, der bereit ist, sich auf einen Hund mit einem hohen Energielevel einzulassen, aber nicht nur Jogging oder Fahrradfahren mit ihm macht. Birillo hat Lust zu arbeiten. Hundesportmöglichkeiten wie Mantrailing, Dummyarbeit, Obedience oder Agility. Einige Bretonen finden ihren Einsatz auch als Lawinensuchhund, Katastrophenhund (z.B. Trümmer), Drogensuchhund oder ähnlichem. Bei ausreichender Beschäftigung ist das kleine Energiebündel ein unkomplizierter, umgänglicher, liebevoller Hund von äußerst sanftem Wesen.
Hier kannst du dich über die Rassespezifischen Eigenschaften informieren: https://streunerherzen.com/rassebeschreibung-bretone/
Er wird viel Liebe und Zuwendung benötigen und diese auch von seinem Menschen einfordern. Anderen Menschen und Hunden gegenüber zeigt sich Birillo sehr umgänglich und verträglich.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Birillo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: [email protected]
Impressum
Streunerherzen e.V.
Vereinssitz: Emil-Nolde-Str. 42, 50259 Pulheim
E-Mail: [email protected]

Im Vereinsregister eingetragen unter Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht.
Vertreten durch den Vorstand
Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

07026 Olbia
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V.
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 55 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V.
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i