Inseratsbild
1 Video

COPO ist ein junger Wirbelwind, der seine Menschen sucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2523192
Einstelldatum: 28.03.2024
Inseratsaufrufe: 156
Inserat gemerkt: 2
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2523192
425 €
28.03.2024
Rassehunde
Epagneul Breton
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Unser hübscher Wirbelwind Copo wurde von den spanischen Tierschützern auf der Straße aufgegriffen. Er ist ein sehr aktiver und freundlicher junger Hund. Copo mag Menschen und die anderen Hunde im Refugium, kann aber oft seine Energie nicht bremsen und überschreitet auch schon mal die Grenzen des guten Benehmens. Anspringen und Anrempeln sind bei ihm an der Tagesordnung. Seine Freude bringt er auch gern mal bellend zum Ausdruck. Als Bretone steckt ein handfester Jagdhund in Copo und damit sollten seine neuen Besitzer auch gut umgehen können. Die Schleppleine wird also ein viel genutzter Gegenstand bei ihm werden. Er braucht noch eine Menge liebevollen Input, um ein Vorzeigebretone zu werden. Mit liebevoll konsequenter Erziehung und Geduld wird aus dem Hübschen ein Traumhund.

Copo möchte mit seinen Menschen viel in der Natur sein und freut sich auf Bewegung und Nasenarbeit in jeglicher Form. Copo ist neugierig und interessiert. Ein vorhandener Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung im neuen Alltag helfen, was aber keine Bedingung ist.

Mehr über Copo finden Sie in seinem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/copo-ist-ein-junger-wirbelwind-der-seine-menschen-sucht/#postid-4236

Falls Sie mehr über Bretonen erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Rasseporträt.https://hundepfoten-in-not.de/bretonen-immer-froehlich-und-gut-gelaunt/

Epagneul Breton
ca. 46 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Standort: Spanien

Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.

Wir suchen für diesen Hund/diese Hunde eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Copos Wunschzuhause
Für Copo suchen wir ein Zuhause bei aktiven, geduldigen und jagdhundaffinen Menschen. Menschen, die Verständnis für seine Gene haben und diese geschickt in die gewünschten Bahnen lenken. Er braucht viel Bewegung und geistige Anregung. Ein Zuhause mit einem sicher umzäunten Garten oder ein abgeschlossener nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe wären wünschenswert.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i