Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

Sis ist eine absolute Seele von Hund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2538486
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 64
400 €
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
35466 Rabenau
Deutschland
Aktiv seit: 29.12.2017
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2538486
400 €
15.04.2024
Mischlingshunde
English Setter
Rüde
7 Jahre
Orange Belton
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

SIS
Englisch Setter
Geb. ca.07.2017
Ca. 60 cm


Noch auf Mallorca



Als wir letzte Woche in der örtlichen Tötungsstation waren, sahen wir einen total paralysierten Setterjungen, dessen Blick Todesangst zeigte…

Er hat wirklich gedacht, sein letztes Stündchen hat geschlagen. Sis – so heißt er – wurde mit Pass in der Perrera abgegeben.

Wie ekelhaft können Menschen sein und ihren Hund einfach ohne Skrupel entsorgen…

Keinen Meter traute er sich zu gehen – wir trugen ihn aus der Station heraus, setzen uns lange mit ihm hin und sagten ihm, dass jetzt alles gut wird.

Vorsichtig setze er ein Bein vor das andere, wir gingen Richtung Tierheim…

Dort angekommen war Sis immer noch überfordert, er schaute uns immer wieder flehend an. Sein Futter rührte er vor lauter Schock nicht an…er war psychisch total überfordert. Er wusste gar nicht wie ihm geschieht…

Seit ein paar Tagen taut Sis etwas auf, er merkt, dass wir es gut mit ihm meinen. Dennoch leidet er enorm im Zwinger und versucht, dort irgendwie rauszukommen. Dabei hat er sich schon den Nasenrücken verletzt.

Der Hundeschatz wartet bis man auf ihn zugeht und freut sich, wenn man ihn einfach nur in den Arm nimmt und krault.

Sis ist wunderschön und eine absolute Seele von einem Hund.

Er hat einen liebevollen, ehrlichen Charakter, verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden und freut sich, wenn es einen Menschen gibt, der sich mit ihm beschäftigt.

Natürlich ist Sis anfangs zurückhaltend, aber wer weiß, was er erlebt hat? Seine lieblose Entsorgung spricht ja schon Bände…

Sis ist verzweifelt auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Sein größter Wunsch ist ein schönes Zuhause, in dem er geliebt und mit Streicheleinheiten umsorgt wird.

Kinder wird er sofort ins große Hundeherz schließen, allerdings sollten die Kinder anfangs einfühlsam mit ihm umgehen, bis Sis sich an alles gewöhnt hat.

Sis wird seine Dankbarkeit durch Treue und Anhänglichkeit jeden Tag zeigen. Mit seinen knapp 60cm hat er eine gute Größe für einen Haushalt – am liebsten mit Garten – und wartet nun auf den Flieger zu seinen Menschen.

Sis hat die treuesten Augen der Welt und auch die traurigsten Augen, wenn er keine Chance auf ein besseres Leben bekommt.

Sein Köfferchen ist schon gepackt!

Sis ist geimpft, gechipt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Hundeanfrage
Wenn Sie an dem Hund interessiert sind und ihm ein neues Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Ihre Anfrage werden wir kurzfristig beantworten. Sollten Sie vorher Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.


Ansprechpartner
Verena Kosel
Handy: 0177 / 4637967
[email protected]
Impressum
Impressum

Gründung: 23.4.2012
Vereinssitz 35466 Rabenau
Amtsgericht Gießen
Vereinregister Gießen VR
Zuständiges Finanzamt: Giessen
Steuernummer 020/250/42406
Der Tierschutzverein Lemuria e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Zuständiges Veterinäramt: Giessen
Genehmigung gemäß Artikel 11 Abs.1 der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 die Zulassung
als Transportunternehmen für die Beförderung von Hunden
Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

1. Vorsitzende: Susanne Steinmann (Adams)
2. Vorsitzender: Sandra Breuer
Kassenwart: Anja Hess
© Webdesign Tierschutzverein Lemuria e.V.
Disclaimer - rechtliche Hinweise

Standort

35466 Rabenau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 284 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de
Anbieter kontaktieren
i