Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Lino – Katzen nein danke

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2538615
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 108
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2538615
300 €
15.04.2024
Mischlingshunde
English Setter
English Setter
Rüde
3 Jahre
Tricolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

***auf Pflegestelle in NRW 50189***

Wunderschöner, noch junger Settermann, menschenbezogen, anhänglich und schmusebegeistert,- uneingeschränkt artgenossenverträglich, aber nicht für ein Zusammenleben mit Stubentigern gemacht, sucht liebevolles, rassegerechtes Zuhause in setteraffiner Familie.

Lino durfte sein bisheriges Leben als Straßenhund in Süditalien gegen eine deutsche Pflegestelle eintauschen, wo der nette Bub seit einem Zeitchen lebt. Jetzt sucht er ein Zuhause für immer und ewig.

Lino erweist sich, obwohl hinlänglich unerfahren in familienhundlichen Tugenden, auf seiner Pflegestelle als ein kooperativer und interessierter 'Lehrling', für den es das Größte ist, seinen Menschen nahe zu sein und Zuwendung zu genießen. Obgleich eher von zurückhaltender Wesensart, zeigt sich Lino innert seiner Interimsfamilie als ein grandioser Schmusebold. Um mit 'neuen Leuten' warm zu werden, braucht er aber etwas Zeit, auch wenn ihn keine Berührungsängste umtreiben. Mit kleinen Menschen kommt Lino nach angemessen-vorsichtigem Herantasten gut aus. Er begleitet seine Pflegemama sogar zur Arbeit in einer Schule.
So ruhig und zurückhaltend sich Lino im Haus gibt, so aktiv ist er draußen in der Natur. Frischen Wind um die Schlappohren, offenen Boden unter den Pfoten und verlockende Fährten in der Nase...... Das ist der Kick, den Lino braucht, um der Welt zu zeigen, welchen Esprit ein Setter hat. Seine jagdlichen Ambitionen sind dabei als moderat zu bezeichnen und in einem 'reizarmen' Umfeld ist Linos Leinenführigkeit bereits akzeptabel.
Mit Seinesgleichen versteht sich Lino ohne Ausnahme. Unbedingt brauchen tut Lino häusliche Artgenossengesellschaft aber nicht,- auch wenn sich Abwesenheitszeiten seiner Lieblingsmenschen so besser aushalten lassen.
Was den unaufgeregten, ausgeglichenen Lino allerdings ohne (zumindest derzeit erkennbares) Ende stresst, ist die Anwesenheit,- das Tun und Lassen von Katzen. Derzeit ist der junge Herr Hund auf seiner Pflegestelle mit mehreren (alteingesessenen) Samtpfoten konfrontiert und davon so gar nicht angetan.

Lino wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungs Linos sind nicht bekannt.
Lino zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns eine aktive, naturverbundene,- gern settererfahrene Familie für Lino, die seinen rasseimmanenten Bedürfnissen und Gelüsten mit Spaß an der Freude gerecht zu werden versteht,- die Kuschelorgien mit ihm feiert und die Natur neu entdeckt und vermisst.....
Wir suchen 'Lieblingsmenschen'/Schutzengel/Lebenswegbegleiter für Lino , die für alle Zeiten an seiner Seite sind.
Gegen weitere hundliche Familienmitglieder hätte Lino nichts einzuwenden, braucht sie aber nicht zwingend, wenn er alternativ ausreichend Gelegenheit hat, sich mit Artgenossen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 190 Euro Transportkosten

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i