Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

SAMMY sucht ein sportliches neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2050260
Einstelldatum: 18.11.2022
Inseratsaufrufe: 356
405 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019

2050260
405 €
18.11.2022
Mischlingshunde
English Pointer
Mischling
Rüde
9 Jahre
Orange Belton
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Sammy wurde von seiner Besitzerin bei unseren spanischen Kollegen abgegeben, nachdem sich deren familiären Verhältnisse geändert hatten. Dort wartet nun schon über ein Jahr im Tierheim auf eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland. Dabei ist der recht kleine Pointermischling so ein nettes und freundliches Kerlchen! Er mag Menschen sehr gerne und ist mit allen Hunden in der Albergue gut verträglich. Für Sammy war der Umzug ins Tierheim bereits ein erster Schritt in ein besseres Leben, denn sein bisheriges hat er überwiegend angebunden in einem Gemüsegarten verbracht, den er bewachen sollte.

In der Albergue genießt er nun den täglichen Freilauf und liebt es ausgiebig zu rennen. Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sammy macht keinen ängstlichen Eindruck. Er mag Menschen und holt sich auch gern mal die ein oder andere Streicheinheit ab, drängt sich aber auch nicht auf. Seinen ersten Tierarztbesuch und die Autofahrt dorthin hat er gut gemeistert.

Pointertypisch ist Sammy lebhaft und aktiv, auch wenn er aus dem verrückten Jungspundalter bereits heraus ist. Wie es um seinen Jagdtrieb bestellt ist, können die Kollegen im Tierheim leider nicht beurteilen. Aber Pointer sind nun einmal Jagdhunde. Also sollte man auch bei Sammy mit Jagdtrieb, besonders in Bezug auf Vögel oder auch Hasen rechnen. Ob er einmal zuverlässig ableinbar sein wird, hängt jedoch nicht nur von seiner Veranlagung sondern auch von einem erfolgreichen Training durch seine künftigen Besitzer ab. Fürs Erste sollte jedoch auf jeden Fall die Schleppleine parat liegen.

Sammy freut sich sehr über ein wenig Zuwendung und vor allem über Streicheleinheiten. Doch leider ist genau das im Tierheim Mangelware … zu viele Hunde, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für Sammy … Doch neulich durfte er mit Josu mal eine Runde gassigehen und wir haben zwei Videos bekommen, wie toll der kleine Mann doch an der Leine geht!

Für Sammy suchen wir sportliche Menschen, die wie er Spaß an der Bewegung haben und sich gern den Wind um die Nasen wehen lassen! Sie sollten Freude an der Auslastung ihres vierbeinigen Freundes haben, sei es durch ausgedehnte flotte Spaziergänge, Joggen, Radfahren, Nasenarbeit oder ähnliches als Ersatzbeschäftigung zur Jagd. Wir könnten uns Sammy auch gut bei rüstigen und aktiven Senioren vorstellen. Aber genauso gut passt das unkomplizierte Kerlchen auch in eine junge aktive Familie oder zu einem ebensolchen Single. Sammy kann als Einzelhund oder in einem kleinen Rudel leben.

Wenn Sie sich in Sammy verguckt haben, freuen wir uns auf Ihr ausgefülltes Kontaktformular oder Ihren Anruf!

Link zum Tagebuch :
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/sammy-sucht-ein-sportliches-neues-zuhause/

Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

English Pointer (Mix)
ca. 50 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Standort: Spanien
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 111 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
i