Inseratsbild
+4 Bilder

MYRKO wünscht sich ein Zuhause für immer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2327737
Einstelldatum: 08.08.2023
Inseratsaufrufe: 837
420 €
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2327737
420 €
08.08.2023
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Mischling
Rüde
2 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Unser lieber MYRKO ist ein junger Hundemann, welcher im Juni 2022 geboren wurde. ER ist ein freundlicher, zutraulicher, verschmuster Hund, der die Gesellschaft von Menschen und Tieren sehr genießt. Auch zu Kindern ist er sehr liebevoll, nur sollten sie nicht ganz so wild sein, das macht MYRKO unsicher. MYRKO sollte in eine Familie kommen, in der man Zeit für ihn hat, zum Kuscheln, zum Spielen und aktiv zu sein. Bewegung liebt er über alles und das Schmusen ebenso.

MYRKO ist – so schätzen wir – ein Schäferhund-Mix-Rüde und wird ein mittelgroßer Hund bleiben (ca. 55 cm Widerrist). Momentan ist er 50 cm groß und wiegt 26 kg. Als Zweithund kann MYRKO sehr gut gehalten werden, versteht er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, er ist vom Temperament her ruhig, ausgeglichen und entspannt.

Und nun möchte Euch MYRKO seine Geschichte erzählen:
„Hallo, Ihr lieben Menschen! Meine Schwester MYRA und ich hatten eine Familie, eine Mama, aber auch Menschen. Warum man uns plötzlich nicht mehr wollte, verstehen wir bis heute nicht. Stets zeigten wir uns von unserer besten Seite. Eines Tages fanden wir uns auf dem Areal eines Tierheims wieder. Adriana und Isabella sprachen ganz lieb mit uns und führten uns dann zu den anderen Hunden. So kam es, dass wir im Hundekindergarten DEVA ankommen und aufwachsen dürfen. Jetzt warten wir nur noch auf den Bus für unsere Reise ins Glück, in dem wir zu unseren Familien fahren dürfen.“

Im Mai 2023 zog MYRKO mit seiner Schwester bei uns ein. Beide sind bereits ausreisefertig und freuen sich auf ihre Zukunft. Seid Ihr bereit für dieses Abenteuer?

Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen: Momentan befinden sich all unsere Fellnasen entweder in Deva in unserem kleinen Tierheim oder in Bukarest auf Pflegestelle. Sie kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose ausgestattet und je nach Alter bereits kastriert.

Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES. Unter folgendem LINK findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (4)

Standort

99099 Erfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 31 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
WHAD
Tierhilfe We have a dream e. V.
WHAD
99099 Erfurt
Deutschland
,
www.tierhilfe-wehaveadream.de
Anbieter kontaktieren
i