Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Tekergö ein tollere Kerl hofft auf dich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2967093
Einstelldatum: 14.09.2025
Inseratsaufrufe: 88
Inserat gemerkt: 1
450 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2025
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2967093
450 €
14.09.2025
Mischlingshunde
Dackel
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geburtsdatum: ca. 08.08.2023
Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Gewicht: ca. 8 kg
Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Ungarn – Tierheim Tamási
Besonderheit: –
Schutzgebühr: 450,- Euro

Der liebe Tekergő gehört zu unseren Neuankömmlingen im Tierheim Tamasi und teilt sich mehr oder weniger das gleiche Schicksal mit vielen anderen Bewohnern. Wochenlang wurde Tekergő an einer Bushhaltestelle gesichtet, ohne dass ihn jemand zu vermissen schien. Es dauerte eine Weile, bis sich Tekergő aus seinem Misstrauen lösen und durch ein freundliches Vereinsmitglied füttern und anschließend einfangen ließ. Der hübsche Bub wurde passend zu seiner Geschichte Tekergő getauft, was zu Deutsch ungefähr „Herumtreiber“ bedeutet. Die Zeiten des Herumtreibens sind nun aber endgültig Geschichte, stattdessen wartet unsere Fellnase auf sein neues Zuhause.

Tekergő ist ein ruhiger, junger Hund, der sehr wahrscheinlich bislang nur wenig im Leben kennenlernen durfte. Im Tierheim zeigt er sich eher schüchtern und angespannt, wenn fremde Menschen den Kontakt zu ihm suchen. Wir sind uns jedoch sicher, dass der liebe Bub nach einer angemessenen Eingewöhnung aufblühen und sein zauberhaftes Wesen ausleben wird. Für Tekergő wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl begegnen und ihn nicht überfordern. Der kleine Schatz möchte Schritt für Schritt an das schöne Hundeleben in einer Familie gewöhnt werden und zeigen, was in seinem schlauen Köpfchen steckt. Eine ruhige Umgebung, liebevolle Menschen und eine artgerechte Auslastung sind alles, was Tekergő für ein glückliches Hundeleben braucht.

Dieser Hund ist zur Zeit noch in Ungarn!

Alle Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU- Pass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Unsere Hunde werden vor der Vermittlung kastriert (wenn alt genug) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (alle Hunde ab 8 Monate). In der Schutzgebühr ist außerdem der Transport nach Deutschland und ein Sicherheitsgeschirr enthalten.
Weitere Informationen
Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und betreiben nachhaltige Tierschutzarbeit. Wir arbeiten in Kooperation mit Tierheimen in Ungarn. Bei Interesse an einem unserer Hunde füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf unserer Homepage aus.
Impressum
Hundehilfe Taia e.V.
Zuckerberg 28
50997 Köln
Email: [email protected]
www.hundehilfe-taia.de

Vorstand: Kristina Wellmann und Thomas Philipp
Amtsgericht Köln, Vereinsregisternr. VR22235
Steuernr. 219/5883/3743

Standort

50997 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 59 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de
Anbieter kontaktieren