Inseratsbild
+1 Bilder

Emil, Dackel-Pinscher Mix, geb. 2017, sensibler und schlauer kleiner Hundemann

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2531444
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 107
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2531444
Preis auf Anfrage
07.04.2024
Mischlingshunde
Dackel
Mischling
Rüde
7 Jahre
Polen
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Dackel-Pinscher Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 07.2017
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
Geeignet: Familien, Einzelperson
Kurzbeschreibung: sensibler und schlauer kleiner Hundemann

Ausführliche Beschreibung:

Unseren Emil übernahmen wir Ende März 2024 aus unserem Partertierheim in Polen. Dort kam er ursprünglich als Fundhund ins Tierheim, eine Vorgeschichte ist somit nicht bekannt.


Emil ist ein liebenswerter kleiner Hundemann, er ist freundlich und aufgeschlossen. Aber es dauerte ein paar Tage, bis er sich richtig kraulen ließ, hat er einmal sein Herz verschenkt, zeigt er sich anhänglich und verkuschelt.

Im Hundehaus ist er artig und stubenrein. Er kennt es in Hunde Gesellschaft allein zu sein. An der Leine zu laufen, bereitet ihm große Freude, er bringt kaum Ängste mit und erkundet offen und neugierig seine Umgebung.

Mit anderen Hunden ist unser Emil sehr gut verträglich und auch mit Katzen gibt es keine Probleme. Emil ist ein ganz schlauer Hund, ist er frei in einer fremden Umgebung weiß er ganz genau wie man über Zäune klettert. Bei uns baut er immer mehr einen Bezug zum Menschen auf und möchte dann auch nicht mehr flüchten.


Für unseren kleinen Emil suchen wir ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause. Gern kann bereits ein lieber Hund oder Katzen vorhanden sein.
Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, die Zaun höhe bei einem vorhandenen Grundstück spielt keine Rolle. Solange seine neuen Besitzer sich ausreichend mit Emil beschäftigen.

Vermittlung erfolgt nur im Umkreis von 100 km um unser Tierheim.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 83 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
Anbieter kontaktieren
i