Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

Papi - Dackel - Labrador - Maremmano Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2523609
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 194
550 €
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 14.01.2024
Anbieter kontaktieren

2523609
550 €
29.03.2024
Mischlingshunde
Dackel
Labrador Retriever
Rüde
4 Jahre
Cremefarben
Italien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Steckbrief

Name: Papi
Geboren: ca. 01.12.2020
Rasse: Labrador-HSH-Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 13 kg
Kastriert: folgt vor Ausreise
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige
Mittelmeercheck: 1. Test: Babesiose positiv, symptomfrei, Rest komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: nur mit Hündinnen
Kinder: nein
Handicap: nein

Aufenthalt: Pflegestelle, Sardinien

Zuhause: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: gerne
Zweithund: ja, Hündin
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Papi - Manchmal meint es das Schicksal einfach nicht gut

Papi war der Hund einer jungen Frau (knapp 20 Jahre alt) – sie hat ihn als süßen Welpen bekommen. Nur wurde Papi größer, kam ins Teenageralter und plötzlich war der jungen Frau dann die Erziehung und Verantwortung für einen jungen Hund zu viel. Er wurde nicht mehr Gassi geführt, war sehr viel allein. Kein Wunder, dass er anfing, das Haus umzudekorieren, ihm war einfach langweilig und er war nicht ausgelastet. Sobald sich Papi die Möglichkeit bot, versuchte er auszubüxen. Und so kam es, dass Frauchen keine Lust mehr auf ihn hatte und er letztendlich einfach hinter Gittern landete.

Nun hat Papi die große Chance, dass sein Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass er auf dieser Seite gesehen wird und ein passendes Zuhause findet.

Papi ist ein aufgeweckter und neugieriger Labbi-Dackel-Mix, der seiner Rasse als Dackel alle Ehre macht. Dackel gelten als selbstbewusst, mutig und kämpferisch und zeigen oft im Umgang mit anderen Hunden wenig Respekt. So auch Papi, denn leider hat sich herausgestellt, dass er nicht mit Rüden verträglich ist und in seinem neuen Zuhause lieber alleine oder nur mit einer Hündin sein möchte. Auch Katzen sowie Kinder können wir uns in seinem neuen Zuhause aktuell nicht vorstellen.

Doch trotz dieser „Macken“ ist Papi im Herzen eigentlich ein richtig toller Kerl. Er ist sehr menschenbezogen, sucht immer den Kontakt zu ihm, und ist froh, dass sich um ihn wieder gekümmert wird. Er braucht einfach geduldige und konsequente Menschen, die mit ihm arbeiten, ihn rassetypisch entsprechend auslasten und mit seinen Ecken und Kanten umzugehen wissen. Ein konsequentes Training wird auch in Zukunft ein wichtiger Aspekt sein, dass Papi nicht die Führung übernimmt.

Wenn ihr glaubt, die perfekte Familie für unseren Papi zu sein und ihm eine Chance geben möchtet, dass sein Leben wieder in eine andere Richtung gelenkt wird, dann nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Papi kann nach Deutschland ausreisen.

Alle Tiere von Streunerherzen sind gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Ausweises incl. Impfpass. Sie reisen immer in einem beim zuständigen Veterinäramt registriertem Transport mit angepasstem Geschirr. Ausserdem führen wir nach Ausreise einen Mittelmeer-Check aus und der Hund wird ggf. noch kastriert.

Weitere Informationen über Papi finden sie auf unserer Homepage:
www.streunerherzen.com/pets1/papi/

Deine Ansprechpartnerin:
STREUNERHerzen e.V.

Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Unser Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand!
Impressum
STREUNERHerzen e.V. Vereinssitz Emil-Nolde-Straße 42 50259 Pulheim E-Mail: [email protected] Vereinsregister Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht. Vertreten durch den Vorstand Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

07026 Olbia
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
[email protected]
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
[email protected]
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i