Inseratsbild
4 Videos
+7 Bilder

Pino, sucht einfühlsame Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3032387
Einstelldatum: 08.01.2026
Inseratsaufrufe: 92
480 € Schutzgebühr
Last Hope e. V.
49586 Merzen
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3032387
480 €
08.01.2026
Mischlingshunde
Dackel
Podenco
Rüde
11 Monate
Braun Weiß
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Pino

* Podenco Maneto/ Dackel Mix
* Rüde
* gechipt, geimpft
* geboren: 28.02.2025
* Größe: 30 cm
* Gewicht: ca. 8,4 kg
* Negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten
* Auf Pflegestelle in 49586 Merzen


Pino – kleiner Herzbube mit feinem Wesen sucht sichere Lieblingsmenschen

Klein, zart und sensibel – und dabei neugierig, lustig und manchmal ein echter Kasperkopf.
Das ist Pino.

Pino ist ein kleiner Hundemann mit Vergangenheit, der nicht einfach „funktionieren“ möchte, sondern gesehen und verstanden werden will. Wer sich in ihn verliebt, bekommt keinen Mitläufer, sondern einen Charakterhund mit Gefühl, Charme und ganz viel Herz.

Ursprünglich kommt Pino aus Spanien. Ende Juli 2025 durfte er auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland ziehen, nach 49586 Merzen. Dort lebt er in ruhiger Umgebung und durfte erstmals erfahren, wie schön ein sicherer Alltag sein kann.

Ein Hund, der sich entwickelt – in seinem Tempo

Pino beobachtet viel, denkt nach und probiert dann vorsichtig aus. Er ist kein Draufgänger, aber auch kein Hund, der sich versteckt. Mit vertrauten Menschen zeigt er seine verspielte, freche Seite: Er albernt herum, ist neugierig, manchmal ein kleiner Clown und möchte gefallen.
Man merkt ihm an: Pino möchte alles richtig machen.

Er ist stubenrein, liebt kleine Spielmomente und blüht draußen richtig auf. Schnüffeln, entdecken, die Welt beobachten – das macht ihm große Freude.

Sicherheit & Führung sind sein Schlüssel

Pino braucht nicht unbedingt einen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause. Viel wichtiger ist für ihn ein Mensch, der für ihn da ist:
jemand, der ihm Sicherheit, Ruhe und klare, liebevolle Führung gibt.

In manchen Situationen ist Pino noch unsicher – besonders bei plötzlichen Reizen und Geräuschen. Dann braucht er einen Menschen, der ruhig bleibt, ihm Orientierung gibt und ihm zeigt: Du bist sicher, ich hab das im Griff.

Geschirr und Halsband findet er manchmal noch gruselig. Nicht aus Trotz, sondern aus Unsicherheit. Mit Geduld, Ruhe und einem liebevollen Umgang lässt er sich aber gut darauf ein und macht toll mit.

Pinos Wunsch-Zuhause

Pino wünscht sich kein perfektes Zuhause – sondern das passende:
• Ruhiges, eher ländliches Zuhause, gerbe mit freundlichem souveränen Hundekumpel
• Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Humor
• Jemand, der ihm Sicherheit gibt und ihn liebevoll führt
• Kinder: verständig und ruhig, ab ca. 12 Jahren
• ✘ Keine Katzen, keine Kleintiere
• ✘ Kein Stadttrubel, keine dauerhafte Reizüberflutung

Ein kleiner Hund mit großem Herzen

Pino hat schon viel gelernt und noch einiges vor sich. Er ist sensibel, verspielt, neugierig, manchmal frech – und dabei unglaublich liebenswert. Mit der richtigen Begleitung wird er weiter aufblühen und ein treuer, fröhlicher Begleiter werden.

Unsere Anforderungen mögen streng klingen, doch sie sind genau das, was Pino braucht, um wirklich anzukommen und glücklich zu sein.

Wenn ihr euch in Pino verliebt habt und euch vorstellen könnt, ihm Sicherheit, Führung und Zeit zu schenken:
Schaut euch seine Bilder und Videos an und meldet euch bei uns.
Pino kann nach Absprache sehr gerne auf seiner Pflegestelle in 49586 Merzen kennengelernt werden.
Weitere Informationen
Unsere Passion ist die Rettung spanischer Straßenhunde. Wir arbeiten mit drei kleinen, wundervollen Auffangstationen vor Ort zusammen, die ihre Schützline gut kennen und einschätzen können.
Wir hoffen so viele Hunde wir möglich, retten zu können.
Impressum
Der Tierschutzverein Last Hope e.V. ist im Vereinsregister Gummersbach unter der Registernummer VR 3935 eingetragen und als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Gummersbach geführt. Die Erlaubnis nach §11 TSchG zum gewerblichen Handel mit Hunden liegt vor

Standort

49586 Merzen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
49586 Merzen
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 74 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
49586 Merzen
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de
Anbieter kontaktieren