Inseratsbild
+1 Bilder

Tilly, Dackel-Schäferhund-Mix, geb. 2013, verspielte und liebe Familienhündin

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2531472
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 142
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2531472
Preis auf Anfrage
07.04.2024
Mischlingshunde
Dackel
Deutscher Schäferhund
Hündin
11 Jahre
Polen
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Dackel-Schäferhund-Mix
Farbe: rotbraun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 04.10.2013
Größe: mittelgroß
Verträglich: Rüden
Geeignet: Familien und Senioren
Kurzbeschreibung: verspielte und liebe Familienhündin

Ausführliche Beschreibung:

Tilly übernahmen wir Ende März 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen. Seit 2 Jahren wartete die liebe Hündin bereits auf ein neues Zuhause, doch niemand interessierte sich, vermutlich aufgrund ihres Alters. Tilly war ursprünglich ein Familienhund und wurde im polnischen Tierheim abgegeben.


Unser Sonnenschein musste erst einmal aufgepäppelt werden, der kalte Betonboden und der Stress zerrten sehr an der freundlichen und lieben Hündin. Tilly ist bei uns im Hundehaus artig, macht nichts kaputt, ist stubenrein und kann stundenweise allein bleiben. Inzwischen kann sie bequem 1 Stunde Gassi gehen, wird immer mobiler und liebt es lange mit ihren Menschen zu spielen.
Spielzeug jeglicher Art bereitet ihr Freude und lässt sie zu einem jungen Hüpfer werden. Tilly weiß ganz genau, was ein Bett und eine Couch ist, sie lässt sich gern kraulen und genießt jede Aufmerksamkeit des Menschen.

Die noch recht verspielte Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, möchte aber nicht unbedingt ihr Zuhause teilen. Bei Katzen regt sie sich etwas auf und fängt an zu bellen, für hundeerfahrene Halter ist es sicherlich möglich, sie an andere Tiere zu gewöhnen.

Für unsere Tilly wünschen wir uns vom ganzen Herzen ein ruhiges Zuhause, indem sie sich noch einmal richtig wohl fühlen kann. Ein paar Treppenstufen kann sie noch laufen, ihr neues Zuhause sollte aber eher ebenerdig sein.

Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, den Tilly ist recht robust und bolzt gern mit ihren Menschen.


Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 83 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
Anbieter kontaktieren
i