Inseratsbild
+1 Bilder

Ed, Chow Chow-Dackel Mix, geb. 2016, blinder, dicker Kuschelbär sucht seine Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2531433
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 161
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2531433
Preis auf Anfrage
07.04.2024
Mischlingshunde
Chow Chow
Dackel
Rüde
8 Jahre
Polen
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Chow Chow-Dackel Mix
Farbe: rotbraun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.09.2016
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
Geeignet: Familien, Senioren, Anfänger
Kurzbeschreibung: dicker Kuschelbär sucht seine Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Ed kam Ende März 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen zu uns. Der liebe Rüde kam ursprünglich als Abgabehund ins Tierheim, da sein Besitzer verstarb. Durch mehrere Tierheime, jahrelang hin und her gereicht in der Hoffnung das ihn jemand sieht, entschieden wir uns, Ed bei uns aufzunehmen.

Unser Ed ist ein wahnsinnig freundlicher und aufmerksamer Hund. Er liebt es, die dicke Wamme durchgeknetet zu bekommen, er ist herzlich und ein großer Menschenfreund.

Wie man unschwer erkennen kann, ist unser Ed blind. Das stört ihn aber überhaupt nicht, wir möchten unbedingt erwähnen, dass sich Ed bestens zurecht findet und ein Leben, wie ein ganz normaler Hund führt.

Im Hundehaus ist er stubenrein, macht nichts kaputt und bleibt problemlos allein. An der Leine läuft er sehr entspannt und bringt kaum Ängste mit.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, er ist aber eher ein Chef, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden stellen für ihn aber überhaupt kein Problem dar.

Für unseren dicken Teddybären wünschen wir uns eine Familie, die ihn einfach so nimmt wie er ist! Ed eignet sich auch für einen Haushalt mit Kindern ab ca. 8 Jahren, an Katzen kann er sich gewöhnen, andere Hunde sollten nicht unbedingt mit im Haus leben. Auch für Hundeanfänger und rüstige Senioren ist unser Ed bestens geeignet.


Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 83 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
Anbieter kontaktieren
i