Inseratsbild
+1 Bilder

Der kleine Hippy ist bereit, mit seinen Menschen die Welt zu entdecken

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2482392
Einstelldatum: 09.02.2024
Inseratsaufrufe: 1093
Inserat gemerkt: 8
530 €
Tierheim
GuardianAngel4Dogs e.V.
52525 Heinsberg
Deutschland
Aktiv seit: 21.04.2019
Anbieter kontaktieren

2482392
530 €
09.02.2024
Rassehunde
Cavalier King Charles Spaniel
Rüde
6 Monate
Braun Weiß
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Hippy
männlich
Cavalier King Charles Spaniel
geboren 28.10.2023
Endgrösse von 30-40cm und Endgewicht von 8-13kg sind nur geschätzt.
Am 7.1.2024 ist Hippy 29cm und 5,8kg
Hippy ist geimpft und gechipt, jedoch aktuell noch zu jung für eine Kastration.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Hippy kann ab ca. Mitte/Ende März 2024 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Am 1.2.2024 kamen von zwei Vermehrern 27 Rassehunde ins Menhely. Die Leute haben ihre «Ställe» ausgemistet und nicht mehr brauchbare Hunde aussortiert. Diese Hunde wurden aber zum Glück nicht ausgesetzt, was leider auch noch oft geschieht, sondern sie haben sie im Tierheim abgegeben. Der süsse Hippy gehört auch dazu. Ein Glück für ihn. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald ein artgerechtes Leben geniessen darf, umgeben von Menschen, welche ihn lieben, achten, schätzen und ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Hippy ist ein liebes, freundliches, aber am Anfang etwas schüchternes Hundekind, aber kein Wunder, hat er doch schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen müssen. Aber er wird nun täglich neugieriger und taut immer mehr auf und es ist schön zu sehen, dass er weiter bereit ist, uns Menschen zu vertrauen. Nun ist er bald breit, um in die weite Welt zu ziehen und zusammen mit seinen neuen Menschen viele schöne Stunden zu verbringen. Hippy muss noch alles vom Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles liebevoll beizubringen, was so ein Hundekind für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich seine neuen Menschen bewusst sein, dass ein junger Hund viel Freude, aber auch viel Arbeit macht und man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernimmt. Mit seinen Artgenossen hat Hippy keine Probleme und lebt in einer gemischten Welpengruppe.

Für unseren bezaubernden Hippy suchen wir liebe Hundefreude, welche ihn für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht alters- und artgerechte Beschäftigung, will gefordert und gefördert werden und mit seinen Menschen auf Entdeckungsreise gehen. Dazu viele Schmusestunden, viel Spiel und Spass, Hundeschule, tolle Spaziergänge, genügend Ruhephasen und Hippy kann die Vergangenheit für immer hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft starten.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
- Vermittlung nur innerhalb Deutschlands, den Niederlanden und Belgien. Jedoch nicht weiter als 10 km Grenznähe zu Deutschland.
- Garten/Balkon/Terrasse MÜSSEN bei Vermittlung unbedingt abgesichert und ausbruchsicher sein.
- Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
- Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
- Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
- Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung. vorhanden ist
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
- 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
- 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
- 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
- Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
- Keine Vermittlung zu Kindern unter 6 Jahre
- Junghunde bis 1 Jahr: zu Kindern ab 6 Jahre
- Kleinsthunde bis 5 kg: zu Kindern ab 12 Jahre
- Hunde ab 45 cm: zu Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu ,unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG

GuardianAngel4Dogs e.V.
Tichelkamp 5A
52525 Heinsberg

Vereinsregister: VR 5685
Registergericht: Aachen

Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes (TierSchG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 18.05.2006 (BGBI, I S, 1206), das zuletzt durch Artikel 4 Absatz 90 des Gesetzes vom 07.08.2013 (BGBI, I S, 3154) geändert worden ist.

Vertreten durch:
Silke Gehlhaar (1. Vorsitzende)
Sabine Schneider (2. Vorsitzende)

Kontakt

E-Mail: [email protected]

Steuernummer
210/5793/4452 VBZ 42

Gewerbeanmeldung
Die Gewerbeanmeldung nach § 60a Abs. 1 AO GewO wurde am 01.02.2017 durch Finanzamt Geilenkirchen
erteilt.

Aufsichtsbehörde
Veterinäramt Heinsberg
Valkenburger Straße 45
52525 Heinsberg
http://service.kreis-heinsberg.de/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/14656/show

Standort

52525 Heinsberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
GuardianAngel4Dogs e.V.
52525 Heinsberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 54 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
GuardianAngel4Dogs e.V.
52525 Heinsberg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i