Inseratsbild
+5 Bilder

Wunderschöner Mischlingsrüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2397128
Einstelldatum: 31.10.2023
Inseratsaufrufe: 3681
Inserat gemerkt: 9
300 €
forsti
07422 Bad Blankenburg
Deutschland
Aktiv seit: 12.09.2021
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren

2397128
300 €
31.10.2023
Mischlingshunde
Broholmer
Bayerischer Gebirgsschweißhund
Rüde
3 Jahre
Braun
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Wir geben schweren Herzens unseren wunderschönen, gesunden und intakten Mischlingsrüden ab, welcher jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt ist. Er ist am 30.06.2021 bei uns, mit noch 8 weiteren Geschwistern, geboren.
Wir haben ihn damals behalten, weil wir uns nicht von allen Welpen trennen wollten.
Schoki, so ist sein derzeitiger Name, wiegt ca. 37 kg und misst etwa 60 cm Schulterhöhe.
Er lebt hier mit uns, auf einem großen Grundstück, mit seinen beiden Eltern zusammen und es herrscht eine sehr familiäre Stimmung.
Das bedeutet dass Schoki und die beiden anderen Fellnasen mit im Haus leben, immer drinnen übernachten und viele Streicheleinheiten bekommen.

Nun ist es aber leider so, dass er sich mit seinem Papa (7 Jahre), der mittlerweile deutlich kleiner ist, nicht mehr verträgt. Dadurch kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei dem sich der Senior, obwohl er körperlich unterlegen ist, auch nicht fügen wollte.
Durch diesen Umstand herrscht jetzt eine angespannte Stimmung und auf Anraten von Tierarzt und Hundetrainer, trennen wir die beiden nun ständig.

Mit dem Weibchen, also der Mutter von Schoki, klappt es weiterhin ausgezeichnet.

Wir haben lange überlegt und uns viele Meinungen eingeholt, ob wir mit den beiden Rüden, bzw. allen 3 Hunden trainerisch arbeiten sollen, um die Rivalität der Beiden wieder in den Griff zu bekommen.
Wir sind jedoch, auch durch eben die Meinungen von Tierarzt und Hundetrainern zu dem Schluss gekommen, dass wir kein Risiko mehr eingehen möchten und uns deshalb entschieden haben, den " Jungen " abzugeben.
Es bricht uns das Herz, glauben allerdings auch, dass sich die Hunde hier und insbesondere der Junior dann in einem neuen Zuhause besser entfalten kann.

Durch unser sehr großes Grundstück und den Kontakt zu seinen beiden Elternhunden, ist der Kontakt nach Außen sicherlich zu kurz gekommen.
Daher zeigt Schoki ein zum Teil sehr ausgeprägtes Stürmen an und in die Leine.
Gegenüber fremden Artgenossen ist da schon eine gewisse Leinenaggression vorhanden. Diese ist teilweise freudig-stürmich, über aufgeregt, bis hin zur Aggression in Bezug auf andere Hunde, vorallen Rüden.
Seine neuen Besitzer sollten ein Haus mit Grundstück besitzen, wirklich hundeerfahren sein und wissen wie man einen Hund dieser Größe führt. Liebevoll, aber bestimmt und Grenzen sollten aufzeigt werden.
Eine Wohnung in der Stadt, schließen wir für Schoki aus.
Man muss weiterhin viel mit ihm arbeiten und es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.
Ein Kind sollte auch nicht allein mit ihm spazieren gehen. Dies liegt an seiner Größe und den vielen neuen Dingen die er noch lernen muss.
Er möchte weiterhin viel entdecken, deshalb sind einige Eindrücke immer wieder neu für ihn und man sollte ihn in diesen Situationen führen können.
Es sollte Zeit und Entschlossenheit für ein weiteres Training da sein.
Momentan trägt er beim Training, in der Öffentlichkeit, zur Sicherung einen Maulkorb.
Diesen lässt er sich gut gefallen.
Zu einem Biss, oder Aggressionen gegenüber Menschen kam es nie.

Schoki ist sehr lernwillig und ein wirklich intelligentes Kerlchen.
Die Aussage der Hundetrainerin.
Er ist Alleinsein nicht gewöhnt. Ohne Menschen schon, das klappt bei uns mehrere Stunden. Jedoch waren bisher immer die anderen beiden bei ihm.

Bei den Elterntieren handelt es sich bei dem Weibchen um einen Broholmer-Mix und bei dem Vaterrüden um einen Mix aus Bayerischen Gebirgsschweißhund und deutschem Pinscher.

Wir suchen also ein wunderschönes, sicheres Zuhause für unseren Schatz.
Er sollte natürlich weiterhin Familienanschluss haben, oder eine feste Bezugsperson.
Er sollte kein Zwingerhund werden und nach wie vor viel Liebe erfahren.
Ein Zweithund, sollte nur ein Weibchen sein.
Mit Katzen hatte er bisher keinen Kontakt, da der Jagdtrieb durchaus vorhanden ist, sehen wir das eher kritisch.

Schoki ist geimpft, gechipt und nicht kastriert. Er hatte allerdings schon mal einen Kastrationschip für ein halbes Jahr.

Wer Interesse hat und sich der Aufgabe gewachsen sieht, kann sehr gern weitere Informationen bekommen.
Weitere Informationen
Wir geben schweren Herzens unseren wunderschönen, gesunden und intakten Mischlingsrüden ab, welcher jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt ist. Er ist am 30.06.2021 bei uns, mit noch 8 weiteren Geschwistern, geboren.
Wir haben ihn damals behalten, weil wir uns ni

Standort

07422 Bad Blankenburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

forsti
forsti
07422 Bad Blankenburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
forsti
forsti
07422 Bad Blankenburg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i