Inseratsbild
+3 Bilder

KOLIN - freundlicher Rüde sucht eigenes Zuhause bei motivierten Menschen, die mit ihm trainieren

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2501212
Einstelldatum: 03.03.2024
Inseratsaufrufe: 294
400 €
Tierheim
Tierwald e.V.
51491 Overath
Deutschland
Aktiv seit: 20.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2501212
400 €
03.03.2024
Mischlingshunde
Briard
Mischling
Rüde
5 Jahre
Braun
Slowakei
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

KOLIN – Tierwald e. V.

Name: Kolin
geboren: 25. Mai 2019
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Briard-Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Piestany/Slowakei
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bemerkungen: Kolin versteht sich leider nicht mit Artgenossen. Er ist nicht für Hundeanfänger geeignet.

Hier haben wir einen sehr freundlichen und aufrichtigen Vierbeiner in unserem Partnertierheim aufgenommen. Der Rüde Kolin war in einem benachbarten Dorf als Streuner unterwegs. Wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde, denn er hatte keine Hundemarke. Zwar stellten wir Nachforschungen an, aber niemand konnte uns sagen, woher Kolin kam und wo er früher einmal gelebt hat. Daher geben wir ihn jetzt in die Vermittlung und hoffen, dass er ganz schnell seine neue Familie findet.
Kolin hat sich hier im Tierheim sehr gut integriert. Er versteht sich mit dem Tierheimpersonal und auch mit den Besuchern. Nur leider hat er Probleme mit Artgenossen. Er kann diese nur sehr schwer akzeptieren. Trotzdem ist er immer freundlich und neugierig, nur als wir zur Untersuchung beim Tierarzt waren, dort war er etwas unzufrieden.
Wenn Kolin in seine neue Familie kommt, dann wird er sich auch dort nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung integrieren. Danach können dann Frauchen und Herrchen mit Kolin zusammen das Hunde-Einmaleins lernen. Dabei können sie ihm auch vermitteln, dass er bei Arztbesuchen keine schlechte Laune zu haben braucht und diese positiv zu bewerten sind. Hier wirken Kekse manchmal Wunder.
Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Kolin in eine unternehmungslustige Familie passt, die sich gerne an der frischen Luft aufhält und dazu einen vierbeinigen Begleiter sucht. Ein reiner Anfängerhund ist Kolin nicht, und daher wäre es sowohl für Kolin als auch für seine Menschen von Vorteil, wenn die Familie Hundeerfahrung hätte. Wir empfehlen sowieso, mit Kolin die Hundeschule zu besuchen, um ihn an die Sozialisierung mit Artgenossen heranzuführen. Dort erhalten auch hundeerfahrene Menschen gute Tipps, die für das Lernen und den Umgang gerade mit etwas komplizierten Charakteren wervoll und hilfreich sind.
Wir möchten noch erwähnen, dass Kolin hier im Tierheim sehr sauber und rein ist, denn er erledigt seine Geschäfte stets außerhalb von seinem Gehege.

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: [email protected] 0171-1424428
Gunda Linden: [email protected] 01638714206
Mandy Preetz: [email protected] 0162- 1543606
Manuela Wittrock: [email protected] 01512- 0213931

www.tierwald.eu

Aktuell sind viele Hunde in unseren Partnertierheimen in Kroatien und in der Slowakei, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.

Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.
Weitere Informationen
Notfelle
Impressum
Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath

1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
E-Mail: [email protected]
Fax: ++49(0)32226835042

Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532

Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX

Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).

Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

Standort

51491 Overath
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierwald e.V.
51491 Overath
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 479 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierwald e.V.
51491 Overath
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i