Inseratsbild
+6 Bilder

Miko, Briard-Mix,uralter Zottelbär sucht erstes Zuhause !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2078232
Einstelldatum: 02.06.2024
Inseratsaufrufe: 3180
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2078232
Preis auf Anfrage
02.06.2024
Mischlingshunde
Briard
Mischling
Rüde
14 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Briard-Mix
Farbe: grau-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2010
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: uralter Zottelbär sucht erstes Zuhause !

Ausführliche Beschreibung:

Miko übernahmen wir Ende November letzten Jahres von einem befreundetem polnischen Tierheim, dort verbrachte der Rüde bereits sein ganzes Leben !

Die Knochen sind schwer, der Blick voller Unsicherheit und so richtig verstehen was er hier soll, konnte Miko die ersten Tage bei uns nicht.

Bei uns wurde er erst einmal tierärztlich versorgt. Er bekommt Schmerzmittel, die er gut verträgt und hat in den letzten Wochen zugenommen, leichte Pflegemaßnahmen ließ er auch zu.

Nun kann er auch etwas sehen von seiner neuen Welt. Natürlich läuft er schlecht und auch nicht mehr weite Strecken, aber Lebensqualität hat er allemal. Ganz schön zäh der alte Zottelbär.

Am wohlsten fühlt der liebe alte Mann sich in Hundegesellschaft, diese waren die ganzen Jahre sein Halt und Bezug.
An einen Menschen wird sich Miko wohl nicht mehr binden. Aber er lässt sich anleinen, geht gern kleine Runden spazieren und schläft wunderbar auf seiner weichen Matte. Er ist bei uns teilweise stubenrein und reagiert auf Ansprache, doch streicheln lässt er sich nicht gern. Sogar ein bisschen wachsam ist er geworden und liegt oft am Zaun um aufzupassen, dass keine komischen Menschen vorbei schauen.

Für Miko wünschen wir uns wirklich vom Herzen ein Zuhause wo er geliebt wird, keine Ansprüche mehr an ihn gestellt werden und wo er einfach nochmal Hund sein darf.
Er sollte einen Garten zur Verfügung haben, denn dort hält er sich am meisten auf. Das Haus muss soweit ebenerdig sein und er soll natürlich mit im Haus schlafen. Andere Hunde müssen für ihn unbedingt vorhanden sein, auch Katzen wären kein Problem.
Kinder und viele wechselnde Menschen lösen schnell Stress und Unsicherheit bei ihm aus, daher möchten wir ihn nur in ein ländlich gelegendes ruhiges Zuhause vermitteln.


Schutzgebühr auf Anfrage


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
Anbieter kontaktieren
i