Inseratsbild
+2 Bilder

Wurfankündigung: Border Collie x Berneesennen Hund Mix

Inseratstyp: Alle
Inserats-ID: 2504714
Einstelldatum: 07.03.2024
Inseratsaufrufe: 453
Inserat gemerkt: 5
1.200 €
Zoras Bande
53518 Quiddelbach
Deutschland
Aktiv seit: 27.11.2017
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2504714
1.200 €
07.03.2024
Wurfankündigungen
Border Collie
Welpe
04.2024
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Update: Die Hündin wurde zwischenzeitlich gedeckt und sie ist auch tragend ❤️. Wir erwarten den Wurf im April so das dann, insofern alles gut verläuft, die Welpen am letzten Juni Wochenende alt genug wären zum Auszug -

Wir sind von dem lieben aber auch verspielten Charakter unserer Hündin überzeugt, auch wenn sie gern mal entwas kontrolliert. Da auch die Untersuchungen einem Wurf nicht im Wege stehen, haben wir uns entschlossen mit unserer Nachwuchshündin einen Wurf zu machen, es wird ihr erster Wurf sein. Ihre Geschwister hat sie bereits sehr bestimmt mit aufgezogen und wir erwarten das sie eine hervorragende Mutter wird, die sehr gut sozialisiert. Zusammen mit dem Rüden den wir ausgesucht haben, erwarten wir Welpen in schwarz-weiß, tricolor und sable mit langem (mittellang) Fell. Einige werden sicher Stehohren bekommen, diese hatten wir bei der Hündin erwartet, gab es aber doch nicht.

Mutter ist bereits eine Mischlingshündin Border Collie x Berner Sennenhund in schwarz-weiß, Vater ist ein reiner Border Collie in der Farbe Sable. Beide Hunde sind genetisch (MyDogDNA) untersucht sowie zusätzlich HD/ED frei. Allergien oder ähnliches haben beide Eltern ebenfalls nicht, Epilepsie ist bisher bei keinen Geschwistern der Hündin aufgetreten, es wurde uns zumindest nie etwas mitgeteilt. Beim Nachwuchs des Rüden ist den Rüden-Besitzer bisher nichts bekannt. Die Mutter ist eine sehr anhängliche und treue Hündin, die aber auch gern mal mit einem spielt und sehr gerne springt und Fußball mit meinem Sohn spielt. Für Canicross ist sie zusammen mit ihrer Oma zu begeistern, sie wäre sicher auch für Agility zu begeistern. Der Papa ist ein sehr lieber Border der im Rudel lebt und dort keine Auffälligkeiten zeigt. Zu Menschen ist er immer freundlich und sehr anhänglich und devot. Der Rüde wird auch an den Schafen gearbeitet und zeigt sich dort leichtführig und sehr gehorsam. Neben der Mutter der Hündin leben noch ihre Großeltern in unserem Haushalt (also Oma und Opa), die natürlich ebenfalls bei der Aufzucht helfen und angesehen werden können. Der Vater des Wurfes lebt nicht bei uns. Der Opa der Hündin ist unserer ältester Hund mit mehr Bernersennen Anteil und mittlerweile knapp 13 Jahren und bisher topfit.

Unsere Welpen haben sich bisher fast alle als ideale Familienhunde entwickelt, zu kleinen Kindern muss man die Charakter der Welpen sehen. 2 sind u. a. mittlerweile als Schulhunde ausgebildet. Natürlich sind die Charakter unterschiedlich und es kommt auch auf die Erziehung an, aber sie sind leichtführig, verschmust, lieben ihre Menschen und sind meistens keine \"Leinenpöbler\". Wir halten zudem sehr gern Kontakt zu den Besitzern unseres Nachwuchses, insofern dies gewünscht ist. Meist über eine Whats App Gruppe. Bei Mischlingen ist die Endgröße leider schwer vorherzusagen. Die Hündin aus dem ersten Wurf, die bei uns geblieben ist, war eine der kräftigsten als Welpe, ist jetzt aber mit Abstand kleiner. Vermutlich werden alle Welpen bis knapp unter 50 cm werden.

Wir lassen die Welpen nicht nach Farbe aussuchen. Der Charakter des Welpen muss zum zukünftigen Besitzer passen. Die Besuche und Reservierung der Welpen erfolgt in der Reihenfolge der "Reservierungsliste". Lediglich die Geschlechter dürfen vorher festgelegt werden, da dies auch vor allem bei Mehrhundebesitzern oft wichtig ist. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus im Wohnzimmer auf und dürfen dann später auf unserem Hof und auch im Garten rum toben. Unser ganzes Rudel hilft bei der Erziehung mit. Außerdem leben noch Schafe und Kaninchen bei uns, die die Welpen eventuell auch kennen lernen. Wir versuchen während der Aufzucht die Welpen an möglichst viele Alltaggeräusche (Staubsauger, fallende Schüssel, fallendes Buch, Wasser, Martinshorn, Feuerwerk, Verkehrslärm, usw.) zu gewöhnen und fahren auch mit ihnen Auto. Die bisherigen Welpen reagieren unterschiedlich auf ungewohnte Geräusche, manche gehen an Sylvester sogar mit raus, andere finden es gruselig.

Natürlich werden alle mehrfach entwurmt und dann geimpft und gechipt abgegeben. Außerdem bekommen sie ein großes Starterpaket mit in dem u. a. Futter, Halsband, Leine, Spielzeug enthalten sind. Wir fänden es außerdem sehr schön wenn die späteren Besitzer den Wurf bereits begleiten (ab ca. 5-6 Wochen persönlich, vorher nur virtuell). Natürlich sind die Besuche dort wo auch die Welpen aufwachsen.

Die Abgabe der Welpen wird insofern die Hündin aufnimmt, vermutlich Anfang Juli erfolgen. Dies hängt aber natürlich davon ab ob die Hündin endlich läufig wird (sienist bereits überfällig) und ob sie sich überhaupt decken lässt und dann auch aufnimmt.

Auf den Fotos ist die Mutter in schwarz-weiß und der Vater in sable zu sehen.

Es ist noch Platz auf der Warteliste.

Standort

53518 Quiddelbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Zoras Bande
Zoras Bande
53518 Quiddelbach
Deutschland
,
www.zoras-bande.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Zoras Bande
Zoras Bande
53518 Quiddelbach
Deutschland
,
www.zoras-bande.de
Anbieter kontaktieren
i