Inseratsbild
+4 Bilder

Notfall Socke

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2502633
Einstelldatum: 05.03.2024
Inseratsaufrufe: 554
Inserat gemerkt: 3
300 € VB
Lisa Wünnemann
48455 Bad Bentheim
Deutschland
Aktiv seit: 03.02.2024
Anbieter kontaktieren

2502633
300 € VB
05.03.2024
Mischlingshunde
Belgischer Schäferhund
Hollandse Herdershond
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Gestromt
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Socke ist ein im März 2023 geborener Malinois/Herder-Mix.

Er kann alle Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß etc., aber er hat aufgrund seines Alters noch Flauseln im Kopf.
Man sollte sehr konsequent und in kleinen Schritten mit ihm trainieren.
Mit unseren Hunden kommt er im allgemeinen gut zurecht, es gibt aber hin und wieder kleine Reibereien.
Draußen merkt man direkt, dass seine Ex-Besitzer ihm so gut wie nichts beigebracht haben.

Er ist in einigen Alltagssituationen noch überfordert, so z.B. schnelle Autos ,Fahrräder, Menschen oder fremde Hunde.
Er reagiert mit Übersprunghandlungen wie Verbellen oder Schnappen und will aus der Situation raus.

Direkt in der Situation hat er den absoluten Tunnelblick.
Weiter weg reichen Leckerlis aus.

In die Autohundebox einsteigen, müsste man mit ihm weiterhin trainieren.


Update vom 7.2.
Es klappt schon viel besser mit den Autos und den Grundkommandos.
Er ist sehr Lernfreudig und begreift schnell.


Ansonsten ist er sehr lieb zu uns und unseren Kindern (4 und 6 Jahre). Er will am besten schmusen und kuscheln und meint, er wäre ein Schoßhund.
Wir suchen für ihn ein aktives, liebevolles, aber auch ein erfahrenes Zuhause.
Kenner von Malinois und Herder wären optimal.

Grüße Lisa & Thomas

Standort

48455 Bad Bentheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Lisa Wünnemann
Lisa Wünnemann
48455 Bad Bentheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Lisa Wünnemann
Lisa Wünnemann
48455 Bad Bentheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i