Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Nico - gnadenlos entsorgt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2420260
Einstelldatum: 19.03.2024
Inseratsaufrufe: 1019
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2420260
Preis auf Anfrage
19.03.2024
Mischlingshunde
Beagle
Mischling
Rüde
7 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: LIDA Sardinien / Italien

Wieder einmal ein ausgesetzter Jagdhund, wieder in katastrophalem Zustand, abgemagert und sichtbar von Leishmaniose gezeichnet – so kam Nico am 02.07.2023 in der L.I.D.A. an, aufgefunden von Menschen mit Herz.

Unsere Kollegen in der L.I.D.A. sind nach wie vor völlig verzweifelt.

Es fehlt an allem, gerade auch an Mitarbeitern, und die unglaublich vielen Tiere, die in letzter Zeit gefunden und abgegeben werden, sind eine kaum noch zu bewältigende Aufgabe.

Trotz allem wurde bei Nico die Therapie begonnen, und nach wenigen Tagen begann er auch wieder zu fressen.

Er erholte sich, wenn auch langsam, aber die tiefe Resignation in seinem Blick schneidet uns ins Herz.

Nico hatte mit Sicherheit einen Besitzer, die Spuren eines Halsbandes sind noch deutlich sichtbar.

Mitte August durfte er die Krankenstation verlassen und sich zum ersten Mal frei auf der Piazza des Tierheims frei bewegen. Noch war er sehr schwach, aber es zeigte sich hier schon, dass da ein ganz reizender, lieber Hund den Weg zurück ins Leben findet.

Inzwischen wissen wir, Nico verträgt sich – beagletypisch – im Tierheim mit allen Hunden, ist lieb und dankbar für die wenigen Zuwendungen der Mitarbeiter, die er bekommen kann.

Was Nico zu seinem Hundeglück jetzt fehlt, ist ein Platz in einer Familie.

Der Beagle schließt sich in der Regel eng an seine Familie an, auch wenn er manchmal etwas stur sein kann.

Als Meutehund braucht er den regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden, um glücklich zu sein.

Für eine Vermittlung oder Pflegestelle ist ein zweiter Hund in der Familie toll, aber keine Bedingung, wenn Nico ausgiebig Kontakt zu anderen Hunden und genügend Beschäftigung geboten werden kann.

Ich wünsche mir so, dass Nico bald seine Beagleliebhaber findet.

Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
__________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]
___________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 123 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i