Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Cvita ein Wandelpokal

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2362952
Einstelldatum: 21.09.2023
Inseratsaufrufe: 906
Inserat gemerkt: 4
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2362952
360 €
21.09.2023
Mischlingshunde
Barak
Mischling
Hündin
2 Jahre
Bicolor
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

CVITA

Cvita ist ein Mädchen, ca. 1 Jahr alt (07.07.2022), wiegt nur 15 kg und ist 50cm groß. Ein schlanker Model auf längeren Beinchen. Vermutet wird ein Bosnischer Laufhund - Mix.

Cvita ist eine junge, sportliche Hündin, die kürzlich ihren Besitzer verloren hat. Innerhalb eines Monats wurde sie dann mehrmalls „auf die Schnelle“ vermittelt (hauptsache weg), dann wieder genau so schnell zurückgegeben worden und schreckliche Notunterkünfte (von Kroatien nach Serbien) wechseln musste.
Als meine Tierschützer davon hörten, entschieden sie sich, diese wundervolle Hündin, die schon längst zum Wandelpokal geworden ist, zu übernehmen.
Sie befindet sich jetzt auf eine schöne Pflegestelle in Kroatien, wo sie auf ein richtiges, für immer Zuhause wartet.

Cvita ihr besonderer Atribut - sie liebt alle Menschen und vor allem Kinder, egal ob Säugling oder größer. Mit Kindern ist sie unglaublich zart und verspielt!
Sie freut sich unheimlich neue Menschen kennenzulernen und begrüßt alle immer freundlich. Sie kann von Glück reden dass sie so aufgeschlossen ist, weil nur deshalb hat sie wohl bei so viel Wechsel überhaupt nicht gelitten. Im Gegenteil, man hat bei ihr das Gefühl sie findet das interessant. Es macht ihr unglaublich Spaß alles was neu ist! Eine richtige Bindung zum ihrem Mensch zu entwickeln, dazu hatte sie noch keine Chance und genau das muss passieren!

Mit Artgenossen versteht sie sich wunderbar und ist sehr verspielt. Es wäre schön wenn sie ein Zuhause als Zweithund finden würde.
Cvita ist auch bereits komplett Hausleben gewöhnt, Autofahren gewöhnt, stubenrein und geht unheimlich gerne spazieren.
Mit Katzen ist sie leider nicht verträglich!
Sie ist super schlau und lernt schnell neue Befehle. Familie für Cvita sollte unbedingt mit ihr in die Hundeschule gehen, idealerweise auch mit ihr eine Art Ausbildung machen (Begleitshund, Rettungshund oder Ähnliches), sie muss durch mentales und körperliches Training ausgelastet sein! Ein junges aktives Paar die Lust und Laune für Hundesport bringen, ist auch willkommen!
Cvita ihr Minuspunkt - sie ist es nicht gewohnt, allein zu sein und bellt sofort, wenn man sie alleine lässt, sie hat starke Verlustängste.
Sonst bellt Cvita nur selten wenn ihr etwas nicht gefällt.
Wissenswert: Cvita hat große Angst vor Wasser, daher ist es sehr schwierig, sie zu baden. Lieber mit nem feuchten Tuch rubbeln.

Familie für Cvita soll die letzte Familie in ihrem Leben sein, diese Hündin muss endlich ankommen und für immer bleiben dürfen!

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i