Inseratsbild
+14 Bilder

Wunderschöner Australian Shepherd - Chow Chow Mix kastr. Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2526287
Einstelldatum: 01.04.2024
Inseratsaufrufe: 293
500 € VB
Privat
73037 Göppingen
Deutschland
Aktiv seit: 01.04.2024
Anbieter kontaktieren

2526287
500 € VB
01.04.2024
Mischlingshunde
Australian Shepherd
Chow Chow
Rüde
4 Jahre
Braun
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Stubenrein

Beschreibung

Wir müssen uns leider von unserem geliebten Familienmitglied, Mischlingshund Australian Shepherd Chow Mix Rüden, Balu trennen.

Er ist ein sehr intelligenter Hund, mit ihm wurde viel gearbeitet, es wurde regelmäßig vom Welpenalter bis er 2 Jahre wurde die Hundeschule und Hundesportverein besucht. Ich habe sehr viel wert auf eine gute und ordentliche Ausbildung gelegt. Er kennt die Schleppleine, öffentliche Verkehrsmittel, das Auto, die Box uvm.

Grundlegende Kommandos befolgt er sehr gut, und würde auch nie weglaufen, gehen wir raus in den Garten, bleibt er auf dem Grundstück, bei uns auch ohne Zaun. Selbst wenn er eine Katze sieht, gehorcht er auf ein Nein, bleibt artig sitzen und wartet auf Kommandos, jedoch sieht er sie dennoch als Beute. Er arbeitet sehr gerne mit dem Menschen zusammen. Balu hat sehr viel Potenzial im Agility, es bereitet ihm super viel Freude.
Er ist sehr auf seinen Menschen bezogen, ein Einpersonen Hund.
Balu ist auf gar keinen Fall für Kinder oder Familien geeignet. Darum die Abgabe, wir haben lange versucht eine Bindung zwischen unseren Kindern auf zu bauen, doch er lässt dies absolut nicht zu. Sie sind mit ihm aufgewachsen und unsere Kinder haben ihn nie ein Trauma oder ähnliches verpasst, wodurch man vielleicht seine Abneigung gegen sie rückführen lässt. Sie müssen nur einen Schritt auf Ihn zu machen und es läuft ihm eiskalt den Rücken runter, stellt die Nackenhaare auf und versucht sich irgendwie der Situation zu entziehen. Wir merken, dass die Situation sich zuhause immer weiter zu spitzt und er nicht glücklich mit uns als Familie wird. In keinem Fall wollen wir es so weit kommen lassen, dass er irgendwann zur Abwehr zubeißt. Wir wollen ihn nicht länger dazu nötigen.

Er wird somit NICHT an Familien mit Kindern abgegeben. Es spielt auch keine Rolle wie groß diese Kinder schon sind oder den Umgang mit Hund kennen. Wirklich, wir haben alles versucht und die Hoffnung nie aufgegeben, es fällt uns darum sehr schwer, uns sich von Ihm zu trennen, da er ansonsten ein Traumhund ist.

Es kommt für uns nicht in Frage ihn ins Tierheim abzugeben und wollen Ihn nur in beste Hände abgeben. Er ist gechippt, geimpft und kastriert.
Für weitere und nähere Informationen stehe ich zur Verfügung.

Standort

73037 Göppingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
73037 Göppingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
73037 Göppingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i