Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Dolfi, geboren 02.07.2025, 33cm sucht tierliebe Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2983408
Einstelldatum: 13.10.2025
Inseratsaufrufe: 44
Inserat gemerkt: 1
550 € Schutzgebühr
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2983408
550 €
13.10.2025
Mischlingshunde
Australian Shepherd
Shar-Pei
Rüde
3 Monate
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Fünf kleine Welpen suchen ein Zuhause – geborene Unschuld auf der Suche nach Zukunft

Heute möchten wir euch fünf Welpen vorstellen – kleine, unschuldige Wesen, die eigentlich gar nicht hätten geboren werden dürfen.

Wären ihre Besitzer verantwortungsvoll mit dem Thema Kastration umgegangen, gäbe es sie heute nicht – zumindest nicht unter diesen Umständen.

Doch wie so oft im Ausland fehlt es entweder an Geld, Wissen oder schlicht an Verständnis. Und so kommen jedes Jahr tausende Welpen zur Welt – viele ohne jede Chance auf ein gutes Leben.

In diesem Fall allerdings hat sich die Familie an uns gewandt und um Hilfe gebeten – ein Schritt, den wir sehr begrüßen. Denn so bleibt diesen Welpen das Schicksal erspart, ausgesetzt oder wahllos weitergegeben zu werden.

Die Elterntiere wurden bereits auf unsere Kosten kastriert und dürfen in der Familie bleiben.
Die fünf Welpen befinden sich nun in unserer Obhut und werden liebevoll auf ihre Zukunft vorbereitet – inklusive aller nötigen tierärztlichen Maßnahmen und einer sicheren Unterbringung.

Wer sind die Kleinen?
Alle fünf Welpen zeigen sich bisher neugierig, freundlich und menschenbezogen. Sie flitzen verspielt durch die Gegend, entdecken jeden Tag Neues und genießen ihre kleine Welt – noch sorgenfrei.
Die Mutter von Scott und Pearl ist eine Shar-Pei-Mix-Hündin, der Vater ein Australian Shepherd.
Die Mutter der anderen drei ist eine schwarze Mischlingshündin, auch hier ist der Vater derselbe – ebenfalls ein Australian Shepherd.

Für jeden der fünf Welpen suchen wir ein liebevolles, verantwortungsbewusstes Zuhause – getrennt voneinander, damit sich jeder einzelne Welpe optimal entwickeln kann.

Bitte bedenkt:
Ein junger Hund bringt nicht nur Freude, sondern auch Verantwortung, Zeit und Arbeit mit sich. Er will erzogen, verstanden und begleitet werden – oft über viele Jahre hinweg.

Wer schenkt einem dieser kleinen Schätze eine Zukunft?
Wenn du bereit bist, einem Welpen mit Herz und Verstand ein Zuhause zu schenken, dann melde dich bei uns.

Diese fünf kleinen Seelen haben die Chance verdient, in Sicherheit und Liebe aufzuwachsen. Sie können ab dem 02.11. hier in Deutschland ankommen.

Dolfi – kleiner Charmeur sucht seine Menschen!
Heute stellen wir euch Dolfi vor – einen fröhlichen, aufgeweckten Junghund, der bereit ist, mit viel Neugier und Freude in ein neues Leben zu starten.

Dolfi wiegt derzeit 6 kg und ist etwa 34 cm groß (Stand: 10.10.2025). Er zeigt sich als lieber, verspielter und aktiver kleiner Kerl, der offen auf Menschen zugeht und gerne mittendrin ist.

Dolfi ist ein typischer Junghund: neugierig, verspielt und lernbereit. Er liebt es, zu rennen, zu entdecken und zu kuscheln – kurz gesagt: Er möchte einfach nur dabei sein und die Welt gemeinsam mit seinen Menschen erkunden.

Dolfi sucht liebevolle Menschen, die Freude daran haben, einem jungen Hund das Leben zu zeigen. Er braucht Zeit, Geduld und eine klare, liebevolle Erziehung – dann wird er mit Sicherheit ein treuer und fröhlicher Begleiter.

Ausreise möglich ab dem 02.11.2025

Wenn du dir vorstellen kannst, Dolfi ein liebevolles Zuhause zu schenken, dann melde dich gerne bei uns. Er wartet sehnsüchtig darauf, endlich anzukommen und Teil einer Familie zu sein.

Aufenthalt: Tierheim in Ungarn
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 139 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren