Inseratsbild
+15 Bilder

Goldencollie Aussiedor Junghund/ kann alleine bleiben/ stubenrein/super lieb und ruhig

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2415107
Einstelldatum: 19.11.2023
Inseratsaufrufe: 1763
Inserat gemerkt: 3
2.500 €
Westerwälder Hundestübchen
56459 Elbingen
Deutschland
Aktiv seit: 12.05.2018
Anbieter kontaktieren

2415107
2.500 €
19.11.2023
Mischlingshunde
Aussiedor
Appenzeller Sennenhund
Rüde
2 Jahre
Blue Merle
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Welpenwurf
  • Stubenrein

Beschreibung

Dieser tolle Goldencollie Aussiedor x Appenzeller Sennenhund Rüde ist am 25.03.22 bei mir geboren und stammt aus meiner Zucht. Nach langen hin und her hat die Besitzerin sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen ihn an uns zurückzugeben. Dieser super tolle unkomplizierte Rüde, ist daher wieder bei uns und darf jederzeit besucht und kennen gelernt werden. Meine Handynummer lautet 0157/83629205. Auf den letzten 2 Bildern sind Mama und Papa zu sehen.

Die Besitzerin hat sehr viel Erziehung und Training in den Hund investiert, sodass man einen wirklich tollen Hund bekommt, mit dem man weiter arbeiten kann. Er ist im Haus super ruhig, kann schon mindestens 4 Std. alleine bleiben. Länger wäre sicherlich auch möglich, das wurde bei Ihm aber noch nicht nötig. Er kommt mit Kindern, Katzen und anderen Hunden super aus. Er kuschelt sehr sehr gerne. Draußen bringt er die nötige Figur und Aktivität mit, um auch Wandern, Joggen oder ähnliches zu gehen.
Die Grundkommandos kann er auch alle. Er wäre der Ideale Hund für ein Pärchen oder auch Einzelperson. Aber auch ein Haushalt mit Kindern wäre kein Problem.

An der Leine ist er oftmals bei der Besitzerin, noch nicht so gut gegangen. Sie hat es zwar versucht mit Ihm zu trainieren, aber hat dort nie den Draht zu ihm gefunden bzw. konnte die Konsequente Erziehung durchhalten. Daher ist da noch etwas Training bzw. eine klare Ansage bei Ihm wichtig. Da er aber super lernwillig ist, ist dies mit einer Hundeschule super einfach zu trainieren. Bis zur Abgabe trainiere ich es hier auch, sodass man in dieser Hinsicht auch nur noch nacharbeiten muss. Dies ist aber grade bei jungen Hunden in dem Alter typisch. Oftmals vergessen die Besitzer das dieser kleine Süße Hund ja eigentlich schon groß ist und vergessen auch einfach Konsequent zu sein.

Im ganzen ist er ein super toller Hund, der gerne Auto fährt, sehr auf einen konzentriert ist und sehr sehr gerne lernt und dieses gut umsetzt. Wer diesen tollen Hund übernimmt, hat einen super Grundbaustein in der Erziehung gelegt bekommen. Mit ein wenig Übung und Geduld, hat man den letzten Grundbaustein auch zusammen mit Ihm gemeistert und eine tolle und enge Vertrauens Basis für die Zukunft aufgebaut.


Seine Mama und sein Papa leben auch bei uns. Sie können gerne auch kennengelernt werden. Der Papa sowie die Mama, sind auch bereits aus unserer Zucht. Lieder ist die Mama der Mama ( Oma der Welpen) aus Altersgründen über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber dafür wohnen vom Papa die Mama, sowie Oma und Opa bei uns und dürfen auch kennen gelernt werden.

Gerne können Sie sich bei mir melden. Er ist keine Notabgabe und war es auch nicht vom Besitzer aus. Da ich aber auch nach der Übergabe meiner Welpen die Verantwortung trage, dass diese nicht in falsche Hände kommen oder Wanderpokale werden, ist mir wichtig meine Hunde im Fall einer Abgabe wieder zurückzunehmen. Dies ist ein Bestandteil des Vertrages. Ich bin nie böse darüber, wenn es mal so sein sollte, aber das Leben ist nie planbar. Die Besitzerin hatte sich direkt nach der Geburt in Ihn verliebt. Sie war von Tag eins bis jetzt immer für Ihn da und hat alles gemacht, damit dieser so toll geworden ist. Die Abgabe ist nicht leicht gefallen, aber auch aus meiner Sicht als Züchter eine gute Entscheidung für beide gewesen. Er hat bei Ihr nie negative Erfahrungen gemacht, die Hundeschule wurde immer besucht. So viel Zeit, Liebe und Geduld wie Sie in diesen Hund und der Erziehung gesetzt hat, ist einfach nur toll. Daher wünsche ich mir für Ihn auch wieder ein so tolles Zuhause, wo der gute Grundbaustein in der Erziehung weiter geführt wird.

Standort

56459 Elbingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Westerwälder Hundestübchen
Westerwälder Hundestübchen
56459 Elbingen
Deutschland
,
https://www.tiktok.com/@wwhundestuebchen?_t=8WkikXr1EH8&_r=1

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Westerwälder Hundestübchen
Westerwälder Hundestübchen
56459 Elbingen
Deutschland
,
https://www.tiktok.com/@wwhundestuebchen?_t=8WkikXr1EH8&_r=1
Anbieter kontaktieren
i