Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

Giulietta - Seniorin braucht Hilfe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2511976
Einstelldatum: 16.03.2024
Inseratsaufrufe: 134
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2511976
Preis auf Anfrage
16.03.2024
Mischlingshunde
Ariegeois
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz-Weiß
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: Pflegestelle auf Sardinien

Romeo und Giulietta – wieder zwei Jagdhunde, die aus einem wirklich schrecklichen Zuhause bei einem gewissenlosen Jäger gerettet wurden.

Glücklicherweise hatte sich eine der Volontäre der L.I.D.A. bereit erklärt, sie für eine gewisse Zeit bei sich aufzunehmen, damit sie nicht ins Tierheim müssen. Das ist zwar schön für die beiden aber das Problem ist leider nur auf Zeit aufgeschoben. Denn in Kürze müssen sie die Pflegestelle wieder verlassen und dürfen dann ihr Dasein in einem Tierheim fristen, das momentan mehr als 700 Hunde beherbergt. Natürlich möchten wir das verhindern und wir suchen für diese sensiblen Hunde dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Giulietta ist noch etwas zurückhaltend, was kein Wunder ist. Sie kennt noch keine streichelnden Hände und muss erst das Vertrauen zu den Menschen aufbauen. Mindestens 5 Jahre in einem verdreckten kleinen Hundezwinger, sicher als Gebärmaschine missbraucht – das ist kein Leben, in dem eine Hündin lernt, dass der Mensch ihr Zuneigung und Liebe entgegenbringt.

Aber Giulietta ist bereit zu lernen. Zögerlich nimmt sie inzwischen Leckerlies aus der Hand und fängt an, zärtliche Streicheleinheiten zu genießen. Jagdhunde sind einfach wunderbare Tiere und immer wieder bereit, ihren Menschen nach einiger Zeit Vertrauen und bedingungslose Treue entgegen zu bringen, wenn man ihnen Zeit zum Ankommen lässt.

Wenn Sie ein Freund dieser wundervollen Jagdhunde sind, über ausreichend Zeit verfügen und Giulietta ein artgerechtes Hundeleben mit langen Spaziergängen, vielen Hundebegegnungen und Auslastung für den Kopf bieten wollen, melden Sie sich bitte bei mir. Ein souveräner Ersthund in der Familie wäre hilfreich, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Auch ein Pflegestellenangebot würde Giulietta sehr helfen.
__________________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]
__________________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 123 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i