Inseratsbild
+9 Bilder

Aron wartet in 41372 Niederkrüchten

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2443187
Einstelldatum: 03.04.2024
Inseratsaufrufe: 775
Inserat gemerkt: 11
450 €
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland
Aktiv seit: 09.09.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2443187
450 €
03.04.2024
Rassehunde
- andere Rassen
Rüde
Subadult (bis 1 Jahr)
Spanien
Mini (bis 25cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Arón
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: klein
Aufenthaltsort: 41372 Niederkrüchten
geimpft, gechipt, entwurmt

Videos:
https://youtube.com/shorts/Cg-7K0AVob8?feature=share
https://youtube.com/shorts/PSFvAJ6220w?feature=share
https://youtu.be/bSfqi61WAPQ

Arón und Asier wurden in Spanien zusammen mit 8 weiteren kleinen Hunden von der Polizei aus einem Haus geholt und ins Tierheim gebracht. Sie waren alle sehr ängstlich und brauchten etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Arón und Asier konnten im Dezember nach Deutschland reisen und warten nun in ihrer Pflegestelle in Niederkrüchten auf eigene Familien.

Arón ist ein verspielter und lustiger liebevoller Welpe und sehr sozial mit Artgenossen.
Nach ihrer Ankunft in Deutschland zeigten die beiden Brüder sich wieder recht ängstlich. Nach einer Woche lässt Arón sich aber schon problemlos hochheben und streicheln. In entspannten Situationen schläft er auch neben seinem Pflegefrauchen ein. Er wird täglich etwas mutiger und geht mittlerweile auch in den Garten, um dort mit den anderen Hunden zu toben.

Etwas Geduld benötigt man noch beim häufigen Geschirr-An-und-Ausziehen, das empfindet er noch als fremd. Hier benötigt er Menschen mit Geduld, um das Anlegen ruhig zu üben.

Alltägliche Dinge wie Autos, Geschäfte, Hauseingänge oder Restaurants zu passieren, müssen mit viel Ruhe und Zeit trainiert werden.

Stubenrein ist Arón noch nicht und bei schlechtem Wetter mag er bisher noch nicht rausgehen.

Arón lebt in seiner Pflegestelle mit einem Kind zusammen und lässt sich gern kuscheln. Kinder sollten aber bereits etwas älter und ruhiger sein.

Wir suchen für Arón eine Familie mit ausreichend Zeit und vor allem Geduld! Ein souveräner Ersthund sollte unbedingt Haushalt leben, an dem er sich orientieren kann.

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk
0176 72479645
[email protected]

Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.
Weitere Informationen
Am 25. Juni 2005 wurde unser Verein offiziell gegründet. Wir sind froh, dass wir uns mit vereinten Kräften für die Tiere einsetzen können. Wir unterstützen mit unserem kleinen Verein 5 Tierheime und weitere Tierschutzprojekte in Spanien. Unsere Tierschützer*innen in Spanien nehmen in den Auffangstationen von der Straße gerettete Hunde und Katzen auf. Oft werden ihnen auch Tiere direkt von den Besitzern gebracht, um diese abzugeben. Die Hunde und Katzen erhalten dort die notwendige medizinische Versorgung, viel Liebe und Zuneigung, bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten können. Wir sind als Ansprechpartner*innen auch nach der Vermittlung für die Adoptionsfamilien da.
Weiterhin unterstützen wir die Versorgung von Katzenfutterplätzen und die Kastration von Streunerkatzen in Deutschland.

Vorbesuche finden teilweise per Videotelefonie statt, da wir auch mit dieser Möglichkeit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Impressum
*Angaben gemäß § 5 TMG:
Tierschutzverein Herztier e. V.
Bügelstraße 48
47138 Duisburg
E-Mail: [email protected]

*Vertreten durch:*
- Gerd Priester, 1. Vorsitzender
- Mike Hoch, 2. Vorsitzender

*Vereinsregister*
Amtsgericht Duisburg VR 30531

Standort

47138 Duisburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland
,
www.herztier.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland
,
www.herztier.com
Anbieter kontaktieren
i