Inseratsbild
1 Video
+13 Bilder

Noam quirliger Mischlingsrüde Mischling Rüde sucht Zuhause für immer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522157
Einstelldatum: 27.03.2024
Inseratsaufrufe: 96
400 €
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland
Aktiv seit: 15.03.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2522157
400 €
27.03.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Kroatien
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Der liebevolle und verschmuste, aber auch quirlige Noam ist gut auf seiner Pflegestelle in 96114 Hirschaid-Erlach angekommen.

Er liebt alles und jeden und sucht viel Körperkontakt. Er lernt bereits die ersten Kommandos, aber auch sein kleiner Dickkopf kommt manchmal zum Vorschein. Noam wurde in Kroatien auf über 8 Jahre geschätzt, da er aber wirklich noch sehr aktiv und verspielt ist und auch seine Zähne in gutem Zustand sind, Schätzen wir ihn auf ca. 5-6 Jahre. Noam ist also wirklich kein alter Hundeopi sondern noch im besten Alter um noch viel von der Welt zu entdecken.

Name: Noam
(übrigens bedeutet das „Lieblichkeit, Milde“ – Name ist Programm

Alter gemäß Pass: 01.03.2016 (macht jedoch einen jüngeren Eindruck, wofür auch der gute Zustand der Zähne spricht)

Rasse: Mischling (vermutlich Jack-Russell- und etwas Schnauzer-Anteil)

Geschlecht: Rüde
Gewicht: ca. 10 kg
Schulterhöhe: 37 cm
kastriert: nein
Impfungen: vollständig geimpft

Noam wurde noch in Kroatien per Snap-Test positiv auf Anaplasmose getestet, zeigt jedoch keine Symptome.

verträglich mit Artgenossen : ja
verträglich mit Katzen: ja - mit im Haushalt lebenden Katzen arrangiert er sich

verträglich mit Kleintieren, Pferden, …: unbekannt

kinderfreundlich: unbekannt, vermutlich keine Probleme

stubenrein: grundsätzlich ja, ab und an passiert noch ein kleines Missgeschick

bleibt alleine: ja (jedoch mit zunehmender Bindung möchte er immer mehr dabei sein und bleibt nur ungern allein; macht aber nichts kaputt, jammert dann anfangs

Leinenführigkeit: in Arbeit
Fährt Auto: ja, ist dabei aber unruhig
Jagdtrieb: ja (rassebedingt ausgeprägter Jagdtrieb)
Grundkommandos abrufbar: in Arbeit
Charakter: lebhaft, anhänglich, verschmust, verspielt, aufgeweckt, manchmal Dickkopf

Beschreibung: Noam ist ein verschmuster, liebenswerter, netter, kleiner Herzensbrecher, der stets gefallen möchte. Am liebsten möchte er immer und überall dabei sein und genießt jede Zuwendung. Kuscheln und ausgiebige Spaziergänge in der Natur liebt der Knirps über alles. Er lebt zurzeit auf Pflegestelle zusammen mit einer großen Hündin und einer alten Katze. Er liebt das Spielen mit Artgenossen und seinem Menschen. Sein graues Schnäuzchen täuscht: Noam steckt voller Temperament und sucht Menschen, die gerne etwas mit ihm unternehmen, aber ihm auch Ruhe vermitteln, wenn er etwas zu sehr aufdreht. Für kleine Kinder eher nicht geeignet, da er ein kleiner Springinsfeld ist und aktuell noch gerne hochspringt.

Geeignet für: Geduldige aktive Menschen mit Hundeerfahrung oder ambitionierte Anfänger, die ihm eine liebevolle konsequente Erziehung und Führung geben können und die ihn seinen Anlagen entsprechend körperlich wie auch geistig auslasten können. Der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall ratsam. Zweithund geeignet – er freut sich über jeden Hundekumpel, mit dem er durch den Garten sausen kann. Ein gesicherter Garten wäre toll, ist aber kein muss.

Auf Pflegestelle seit: 16.03.2024

Aufenthaltsort: 96114 Hirschaid-Erlach

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e. V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 27.03.2024

Weitere Fotos und die Selbstauskunft sind auf unserer Homepage zu finden: https://fellkinder-in-not.de/unsere-tiere/hunde/...

E-Mail: [email protected]
Kontakt: Leyla Sari

Standort

97276 Margetshöchheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 268 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i