Inseratsbild
+13 Bilder

Gino - aus Mitleid gerettet und dann ins Tierheim abgegeben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1688742
Einstelldatum: 02.04.2024
Inseratsaufrufe: 1908
250 €
Tierheim
TSV Hortus Animalis e.V.
49584 Fürstenau
Deutschland
Aktiv seit: 31.03.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1688742
250 €
02.04.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Gelb
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Meine persönliche Zusammenfassung:
Ausser ihm die derzeit starken Schmerzen zu nehmen, können wir hier nicht viel mehr für ihn tun!!
Er bekommt entsprechend Metacam und Novalgin (jedenfalls die Wirkstoffe) und da das nicht mal ausreicht, (denn er zeigt deutlich, dass es ihm sehr wehtut, aufzutreten), bekommt er jetzt versuchsweise noch dazu Librela Injektionen, alle 4 Wochen. Wir hoffen, ihn damit zunächst schmerzfrei zu bekommen.
Eine aufwendige Physiotherapie können wir hier leider nicht leisten.
Deshalb suchen wir - allen Problemen zum Trotz - einen Platz für diesen liebenswerten Hund, wo ihm dieses geboten werden kann!
Eine Pflegestelle ist ebenso denkbar wie ein Endplatz.
Wir übernehmen die Kosten weiterhin!
GINO hat nach anfänglicher Scheu Vertrauen zu mir gefaßt und es ist kein Problem mehr für mich, ihn anzuleinen und ins Auto zu setzen. Beim Tierarzt drückt er sich sofort in die Ecke und hofft, daß der Krug an ihm vorbei geht. aber mit sanftem Druck haben wir alles gut geschafft. Dieser tapfere Bursche hat soviel mitgemacht und erst bei uns das erste Mal Schmerzmittel bekommen, was er sicher immer schon benötigt hätte.
Er hat wirklich eine Chance verdient und ich hoffe, daß ihm das Leben noch mehr bieten kann....
GINO ist mit anderen Hunden verträglich, hat aber Jagdtrieb und andere Tiere sollten nicht vorhanden sein. Auch sollten keine Kinder im Haushalt leben, denn GINO braucht bei jedem Menschen erst Zeit, sich an ihn zu gewöhnen und mit viel Trubel wäre er überfordert. GINO soll geschätzt 6 Jahre alt sein, wir halten ihn aber für jünger. Er stammt aus einer Tötung aus Rumänien, MMT negativ, wir haben den Test auch wiederholt.
Wer die Möglichkeit und das Herz hat, GINO aufzunehmen, melde sich bitte unter ab 13 Uhr unter
0175 9057538
oder 05457-9330046
gern auch per mail imansbestfriend(at)t-online.de
Bitte teilen - vielleicht finden wir seinen Menschen. ?
Weitere Informationen
Seit 2003 gibt es uns - den gemeinnützigen Tierschutzverein Hortus Animalis - jetzt in Fürstenau.

Wir sind ein kleines Team von Tierfreunden, die sich besonders für Notfälle verantwortlich fühlen, die wenig Chancen haben, schnell ein neues Zuhause zu finden.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Aufnahme von Notfällen aus Deutschland, da wir häufig erleben, daß schwierige, ältere oder auch behinderte Tiere wenig Lobby haben.

Bestimmte Rassen werden zudem immer wieder stigmatisiert, und sie werden nicht von jedem Tierheim gern aufgenommen.

Da gerade die Vermittlung dieser Tiere mehr als schleppend ist, sind wir auf die freundliche Mithilfe von anderen Tierfreunden dringend angewiesen und dankbar für jede Unterstützung, ob in Form von Spenden oder gern auch tatkräftiger Hilfe.

Unser kleiner Verein bekommt keine öffentlichen Zuschüsse oder anderweitige Gelder.
Impressum
TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau
Register: AG Osnabrück VR 201403

1. Vorsitzende:

Andrea Wachsmann
Emskamp 21
49584 Fürstenau

Tel.: 05457 / 933 00 46
Handy: (01 75) 9 05 75 38
Kontoverbindung:
Sparkasse Emsland

IBAN : DE 93266500011001001955
Bic : NOLADE21EMS

[email protected]

Standort

49584 Fürstenau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TSV Hortus Animalis e.V.
49584 Fürstenau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 8 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
TSV Hortus Animalis e.V.
49584 Fürstenau
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i