Inseratsbild
3 Videos
+3 Bilder

Dexter sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2481538
Einstelldatum: 08.02.2024
Inseratsaufrufe: 170
490 €
Tierhilfe BornToLive
Born to Live e.V.
88319 Aitrach
Deutschland
Aktiv seit: 02.08.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2481538
490 €
08.02.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
Schäferhund
Rüde
8 Jahre
Bicolor
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Dexter
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 7,5 Jahre
Rasse: Schäferhund-Mix
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Verträglich mit Artgenossen: Ja

Aufenthaltsort: Auffangstation Jászkisér

UPDATE (März 2023):

DEXTER befindet sich nun in unserer Auffangstation vor Ort.
Nach vielen Wochen bei einem Trainer hat sich der unsichere Rüde zu einem ganz tollen Hund entwickelt.
Er ist freundlich zu Menschen und auch mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme.
Nun wäre er bereit für ein schönes Zuhause.
Der liebe Schatz hat viel gelernt und wir wünschen uns für ihn eine Familie die ihm jetzt zeigt wie schön es ist seine eigenen Menschen zu haben.
Ein Artgenosse im neuen Zuhause wäre natürlich möglich aber ein Einzelplatz wäre perfekt für DEXTER.

DEXTERs Geschichte:
DEXTER ist einer unserer armen Langzeitsitzer. Er war lange Zeit in der schrecklichen, ungarischen Tötung Edeleny... 

DEXTER zeigte sich in der Tötung ihm fremden Menschen gegenüber leider aggressiv, er ging aus seiner Unsicherheit fremden Menschen gegenüber nach vorne. Freundlich zeigte er sich ihm fremden Menschen gegenüber nur, wenn sie ihm Leckerlis fütterten. Daher hatte er natürlich so gut wie keine Chance, ein Zuhause zu finden. 

Seit Sommer 2021 ist DEXTER nun bei einem Hundetrainer in Ungarn, wo er endlich lernen kann, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. Er hat dort bereits riesengroße Fortschritte gemacht. Der Trainer meint, dass DEXTER mittlerweile bereit dafür ist, von lieben Menschen adoptiert zu werden und somit sein Zuhause für immer zu finden, um endlich ein schönes Leben zu beginnen.

DEXTER ist mittlerweile freundlich mit Menschen, gut mit älteren Kindern und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Er kann brav an der Leine spazieren gehen und liebt Wasser.

Anmerkung: Wir suchen für DEXTER natürlich trotzdem ausschließlich verantwortungsvolle Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben, die eine schwierige Vergangenheit hatten. DEXTER benötigt weiterhin Sicherheit und klare Regeln, die durch seine zukünftigen Halter/-innen aufrecht erhalten werden müssen.


Sprechen sie uns wegen der Schutzgebühr bitte. Für Senior-Hunde wie Dexter bestehet evtl. die Möglichkeit die Ausreisekosten zu reduzieren.


Die Vermittlung erfolgt über den Tierschutzverein Tierhilfe born to live e.V. mit Vorkontrolle & Schutzvertrag.

Für eine einfachere Kontaktaufnahme würden wir uns freuen, wenn sie uns ihre Telefonnummer im Kontaktformular hinterlassen würden.

--------------------------------------

Anmerkung:
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Hunde nach bestem Wissen und Gewissen beschreiben, allerdings keine Gewähr zu Angaben wie Verträglichkeit oder Charakter geben können.

--------------------------------------

Besuchen sie auch unsere Homepage:
https://www.born-to-live-tierhilfe.com/


Vielen Dank !
Weitere Informationen
Was wir machen
Das Tätigkeitsfeld unserer Kolleginnen vor Ort ist vielfältig. Es geht nicht nur darum Tiere zu retten, sondern vor allem auch darum, die Ursachen zu bekämpfen.

Angefangen bei der Aufklärung der Bevölkerung über bestehende Gesetze und Vorgaben, über Gespräche und Verhandlungen mit Tötungsbetreibern, Bürgermeistern und Notaren, bis hin zu öffentlichen Auftritten bei Kundgebungen, in Radio und TV, um für das Thema Tierschutz zu sensibilisieren und es präsent zu halten. Das Ziel ist ganz klar, das Tötungssystem langfristig als das zu entlarven was es ist, grausam und dazu völlig Kosten ineffizient. Stattdessen wollen wir die Kooperation der Städte vor Ort mit den Tierschutz-organisationen unterstützen.

Natürlich macht die Rettung trotzdem einen wesentlichen Teil unserer Arbeit aus. Immer wieder kommt es zu Überfüllungen der Tötungsstationen in einzelnen Regionen, diese drohen dann Tötungen an. Dazu kommen Notfälle, die unsere Kolleginnen vor Ort täglich in großer Zahl erreichen. Hier ein Hund der angefahren wurde, dort eine trächtige herrenlose Hündin oder ein zurückgelassener Hund auf einem verlassenem Grundstück. Sie alle müssen abgeholt, tierärztlich versorgt und bei uns oder anderen Organisationen untergebracht werden.
Impressum
Angaben gemäß § 5

TMG: Tierhilfe born to live e.V.

Sitz:
Tierhilfe born to live e.V.
Zellstoffwerk 1 f
88319 Aitrach


Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder:
Ina Malzer, 1. Vorsitzender
Lysiane Albrecht, stellvertretende Vorsitzende
Sandra Steiner, stellvertretende Vorsitzende


Aufsichtsbehörde: Veterinärdienst Landratsamt Ravensburg

Tierhilfe born to live e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

E-Mail: [email protected]

Standort

88319 Aitrach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierhilfe BornToLive
Born to Live e.V.
Tierhilfe BornToLive
88319 Aitrach
Deutschland
,
https://www.born-to-live-tierhilfe.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierhilfe BornToLive
Born to Live e.V.
Tierhilfe BornToLive
88319 Aitrach
Deutschland
,
https://www.born-to-live-tierhilfe.com
Anbieter kontaktieren
i