Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Roquefort

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2515908
Einstelldatum: 20.03.2024
Inseratsaufrufe: 100
Inserat gemerkt: 1
440 €
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
10367 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 14.08.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2515908
440 €
20.03.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
7 Jahre
Cremefarben
Bulgarien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Roquefort

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: liebevoll, kinderlieb, hundeverträglich



März 2024:
In dem Moment, als ich ihn mit geschwärzter Haut und fehlendem Fell vor dem Haus meiner Eltern um Futter betteln sah, wusste ich, dass sich unser Schicksal aus einem bestimmten Grund getroffen hatte. Roquefort, der Hund, den jemand von irgendwoher mitgebracht und in den Hof eines Hauses gesetzt hatte, in dem niemand lebte, und ihn dort alleine zurückließ.
So werden die Menschen in Bulgarien ihren besten Freund los. Ob sie ihn in der Hoffnung zurückließen, dass er außer Sichtweite stirbt oder seinen eigenen Weg aus dem Hof und zu jemandem findet, der ihm helfen würde, können wir nur vermuten.
Nachdem meine Eltern gemerkt hatten, dass er ihnen leid tat und sie ihm täglich eine Schüssel Futter gaben, ließ sich Roquefort dauerhaft vor ihrem Haus nieder. Mein Vater baute ihm eine Hundehütte, in dem der Junge den Winter verbrachte. Ende Februar bekam ich einen besorgten Anruf, dass er nicht mehr frisst und nicht mehr aus seinem Haus heraus kommt.
Wir brachten ihn zum Tierarzt, wo man einen vergrößerten Hoden und eine vergrößerte Prostata feststellte, was höchstwahrscheinlich auf Hodenkrebs hindeutete, also wurde Roquefort umgehend kastriert. Wegen der vergrößerten Prostata konnte er sich nicht mehr selbstständig erleichtern, es wurden 1,5 Liter Urin abgelassen und es folgte ein 4-stündiger Einlauf.
Diese Prozedur war unangenehm und schmerzhaft für ihn, aber danach war er wie neugeboren, die Erleichterung war in seinen Augen zu lesen.
Der 4d-Test zeigte Anaplasmose, die bereits behandelt wurde, und der Hautzustand deutete auf Cushing hin, was die Tests bestätigten. Roquefort muss deshalb lebenslang Medikamente einnehmen. Außerdem hatte er sich einen Pilz auf der Haut eingefangen (Malassezia), den wir jetzt ebenfalls behandeln. Dem kleinen Jungen geht es schon viel besser. Am Anfang konnte er kaum laufen und niemand hat dem Tierarzt geglaubt, der meinte, Roquefort sei erst 6-7 Jahre alt, er sah aus wie ein Opa, aber schon nach einem Monat Behandlung geht es ihm viel besser, er läuft sogar auf Spaziergängen mit und lässt sich von mir sein Abendessen bringen ( er liebt es zu essen, ich glaube, er kann das die ganze Zeit machen)
Roquefort ist ein Traum von Hund, er liebt Menschen, auch wenn er, wenn man schneller auf ihn zugeht, sofort zu Boden geht, er wurde in der Vergangenheit sicher schon geschlagen. Er liebt auch Kinder, zweimal in der Woche geht ein 10-jähriger Junge tagsüber mit ihm spazieren (er sagte mir, Roquefort sei einer seiner Lieblingshunde). Er lebt mit einem anderen Rüden zusammen, den ich im Moment betreue, und sie verstehen sich gut, sogar wenn er in der Nähe ist, küsst er ihn gerne auf die Schnauze. Auf Spaziergängen will er ständig mit anderen Hunden interagieren und grunzt sogar, wenn er sie nicht erreichen kann. Am meisten liebt er kleine Hunde. Roquefort ist stubenrein und hat noch nie etwas kaputt gemacht, wenn ich bei der Arbeit bin, schläft er den ganzen Tag sanftmütig im Bett. Woher ich das weiß? Ich spioniere ihm mit einer Kamera hinterher .
Das ist Roquefort der beste Hund, mit dem ich je zu tun hatte, ich denke, er verdient die beste Familie der Welt.
Wer auch immer ihn in sein Zuhause aufnimmt, wird der Glücklichste sein.
Weitere Informationen
Wir sind ein Verein, der Hunden und Katzen aus Bulgarien zu einem Zuhause in ganz Deutschland oder der Schweiz verhilft. Unsere legalen Transporte nach den Traces-Bestimmungen bringen Ihre Lieblinge so nah wie möglich an Ihren Wohnort.
Impressum
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Jana Pihan (1. Vorsitzende)
Alexandra Mackert (2. Vorsitzende)
Sitz: Scheffelstr. 35, 10367 Berlin
Post: Postfach 350121, 10210 Berlin

E-Mail: [email protected]

Standort

10367 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 128 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de
Anbieter kontaktieren
i