Inseratsbild
+16 Bilder

Junghund Jimmy sucht seine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1894254
Einstelldatum: 08.01.2023
Inseratsaufrufe: 1353
Inserat gemerkt: 1
420 €
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Aktiv seit: 21.07.2021
Anbieter kontaktieren

1894254
420 €
08.01.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
3 Jahre
Dunkelblond
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich schriftlich via Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 015251084697

DRINGEND PFLEGESTELLE ODER ENDSTELLE GESUCHT!

Name: Jimmy
Alter: ca. 12/2021
Größe: ca. 38cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: Februar 2022

Jimmy ist einer von 6 Junghunden, die inklusive ihrer Mama Soraya ins Tierheim kamen. Die Familie lebte auf einem Grundstück ohne jeglichen Schutz vor Schnee und Regen. Die Welpen waren ungewollt und der Besitzer übergab die Hunde ohne Diskussion. Da die Kleinen im Tierheim aufwachsen sind ihnen jegliche Umweltreize fremd. Leine und Geschirr finden sie befremdlich, das Laufen daran muss also mit Geduld geübt werden. Das Leben im Haus kennen sie nicht, doch daran gewöhnen sich Hunde idR schnell. Sowohl Jimmy als auch seine Geschwister sind im Grüppchen verspielt und erlernen den sozialen Umgang miteinander und mit anderen Welpen. Sie sind außerhalb ihres Grüppchens jedoch sehr zurückhaltend und schüchtern, wissen mit fremden Menschen erstmal nichts anzufangen und verhalten sich unterwürfig. Jimmy ist freundlich, aber sehr zögerlich. Ein zweiter Hund wäre sicherlich ganz schön für den Rüden. Kinder sollten nicht zu klein sein, denn das wäre für ihn momentan viel zu stressig. An Katzen kann Jimmy gewiss gewöhnt werden! Er sucht liebevolle Menschen, die sich über die Aufgabe eines jungen Hundes der nichts kennt im klaren sind, dementsprechend einfühlsam und geduldig mit ihm umgehen. Wir sind uns sicher, dass der Kleine sich zu einem offenen und fröhlichen Hund entpuppen wird, wenn er einmal den Stress im Tierheim hinter sich lassen darf. Da wir nicht wollen, dass sich Jimmys Unsicherheiten manifestieren benötigt er schnellstmöglich ein solides Umfeld. Auch eine Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen würde Jimmy, schon sehr helfen.

Aktuell befindet sich Jimmy noch in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Standort

42553 Velbert
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Ungarische Hundeseelen
42553 Velbert
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i