Kali - auf der Suche nach dem Glück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1948827
Einstelldatum: 15.08.2022
Inseratsaufrufe: 1172
Inserat gemerkt: 1
300 €
Tierheim
Vox Animalis e.V.
95362 Kupferberg
Deutschland
Aktiv seit: 14.08.2018

1948827
300 €
15.08.2022
Mischlingshunde
- andere Rassen
Rüde
5 Jahre
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Kali wurde im Februar 2020 geboren und wurde streunend an einer vielbefahrenen Straße gefunden. Zum Glück konnte er rechtzeitig gesichert werden, denn so konnte schlimmeres verhindert werden. Er kam Mitte Februar 2022 in das Shelter nach Privlaka (Kroatien) und bereits Mitte Juli wurde er durch seine Pflegestelle in 95362 Kupferberg in die Arme geschlossen.

Im Shelter und auch bei seiner Pflegestelle zeigt sich Kalin als sehr freundlich und aufgeschlossen. Er hat auch bei fremden Menschen keinerlei Scheu und holt sich auch bei ihnen gerne ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ab. Im Allgemeinen findet Kalin die Nähe zum Menschen ganz toll und liebt es mit Liebe überschüttet zu werden. Wie bereits erwähnt ist Kali laut Pass ca. 2,5 Jahre alt, jedoch schätzt ihn seine Pflegestelle auf ca. 3,5 Jahre.
Kali ist ein sanfter, anhänglicher und gutmütiger Kerl, der seinen Menschen einfach gefallen möchte. Mit ihm hat man definitiv einen Traumhund an der Seite. Durch seinen Charakter würde er sich auch perfekt als Anfängerhund eignen. Unsere Schmusebacke lebt bei seiner Pflegefamilie mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Das Zusammenleben funktioniert von Beginn an reibungslos. Er hat sich sofort in das Rudel integriert und sucht gerne die Nähe der anderen Hunde. Auch mit den Hunden außerhalb seiner Pflegefamilie versteht sich Kali prima. Jedoch kann er auch gerne als Einzelprinz vermittelt werden, denn er findet sein Leben ohne andere Hunde im Haus auch prima. Auch Katzen durfte er bei seiner Pflegefamilie bereits kennenlernen. Hier zeigt er keinerlei Jagdverhalten oder ähnliches – ganz im Gegenteil, Kali liebt die Katzen sehr und geht offen auf sie zu. Auch hier sucht er gerne mal den Kontakt, versteht es jedoch auch, wenn eine Katze das nicht möchte. Hühner durfte der Vierbeiner auch bereits Kennenlernen und auch hier zeigt er sich vorbildlich.

Die langen Spaziergänge findet er einfach super. Er liebt es die Umgebung zu erschnüffeln und herumzuflitzen. Man kann ihm richtig ansehen, wie sehr er das genießt und sich nun über sein neues Leben freut. An der Leinenführigkeit muss noch etwas trainiert werden, jedoch wird dies auch von Tag zu Tag besser. Das Leben im Haus meistert er von der ersten Sekunde an sehr gut. Er knabbert nichts an und auch die Wohnung wird nicht umdekoriert. Die Alltagsgeräusche lernt er derzeit bei seiner Pflegefamilie kennen und auch hier zeigt er keine große Unsicherheit. Auch stundenweise allein bleiben kann er Rüde schon. Auch mit dem Autofahren hat er keine Probleme. Er verhält sich unauffällig im Kofferraum. Manchmal fiept er zu Beginn etwas, jedoch lässt dies schnell nach und dann legt er sich hin. Kinder durfte Kali auch bereits kennenlernen und auch von ihnen holt er sich gerne seine Streicheleinheiten ab.

Die Pflegestelle bemerkte schnell, dass Kali auf mindestens einem Auge eine Verminderung bei seiner Sehkraft hat. Dies wurde nun tierärztlich abgeklärt und leider hat Kali eine geringe Sehkraft auf beiden Augen und wird irgendwann komplett erblinden. Durch Entzündungshemmer konnten die Entzündungsherde jedoch gut eingedämmt werden und so eine Verschlechterung der Sehkraft bisher vermieden werden. Durch seine kleine Einschränkung lässt sich der zauberhafte Rüde jedoch nicht beeindrucken. Er findet sich im Haus und bei den Spaziergängen sehr gut zurecht, so dass dies kaum auffällt. Kali, der eine Schulterhöhe von ca. 60 cm hat, kann jederzeit bei seiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt werden.

Selbstverständlich ist er geimpft, gechippt, kastriert und ein SNAP-Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor der Ausreise durchgeführt (negativ). Er wird nur mit positiver Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie ihm ein Zuhause geben möchten, dann bitten wir Sie, uns im Voraus einige Informationen zu geben, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen:

http://vox-animalis.de/selbstauskunft_hund/

Vielen Dank!
Impressum
Vox Animalis e.V.
1. Vorstand: Jenny Fischer
[email protected]

Eingetragen unter der Vereinsregister-Nr.: VR 200768 beim Amtsgericht Würzburg
Steuer-Nummer: 257/111/50652

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Zuständige Behörde: Stadt Würzburg, Amt für Verbraucherschutz, Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung, Veitshöcheimer Straße 1b, 97080 Würzburg

Postadresse:
Vox Animalis e.V.
Bauernpfad 9
97084 Würzburg

Standort

95362 Kupferberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vox Animalis e.V.
95362 Kupferberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Vox Animalis e.V.
95362 Kupferberg
Deutschland
i