Inseratsbild
+9 Bilder

Andrew geb. 05/22 - freundlicher Bub sucht sein Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2478632
Einstelldatum: 05.02.2024
Inseratsaufrufe: 636
Inserat gemerkt: 7
400 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2478632
400 €
05.02.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
Mischling
Rüde
2 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unser Andrew Dein Interesse geweckt hat.

Wir sind “Hund sucht Herz e.V.” und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Andrew ist das erste Mal in einem Moskauer Wohnblock aufgefallen. Die Leute sprachen über einen netten und gemütlich wirkenden Hund, der auf der Strasse herum lief. So wurde zufällig auch Marina Vasileva, unsere Kooperationpartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutz-Projektes, auf ihn aufmerksam. Daraufhin organisierte Marina sofort seine Rettung. Erst als Andrew in ihrer Obhut war, bemerkte sie große und tiefe Wunden an seinem Hals. Die Wunden stammen von einem anderen Hund, dem er auf der Strasse begegnet sein muss. Andrew hat großes Glück gehabt, dass er sich aus den Fängen des anderen Hundes befreien konnte. Nach einem Besuch in der Klinik versorgte Marina seine Wunden bei sich zu Hause weiter. Die tiefen Löcher mussten über 10 Tage täglich gespült werden. Der freundliche Bub hat sich die intensive Pflege gut gefallen lassen, wenn nicht sogar richtig genossen. Mittlerweile ist er wieder gesund, gechipt, geimpft und wartet sehnsüchtig darauf, von Dir entdeckt zu werden.

Andrew wurde im Mai 2022 in Russland geboren, hat eine Schulterhöhe von 55 cm, wiegt 21 kg und ist bereits kastriert.

Andrew ist ein ausgesprochen freundlicher Hund und liebt seine Menschen sehr. Er möchte am liebsten immer bei ihnen sein und ist dabei recht flexibel. Geht es spazieren, kann er es oft kaum erwarten und bellt vor Freude, wenn Frauchen länger fürs Anziehen braucht. Ist das Wetter mal nicht so toll und es wird lieber ein gemütlicher Couch Tag oder Filmabend geplant, kein Problem! Andrew fällt in den Chillmodus und leistet einem tiefenentspannte Gesellschaft und macht dabei einen auf kuschelige Wärmflasche. Fremde Menschen mag er auch, jeder, den er trifft, bereitet ihm Freude.

Mit anderen Hunden kommt er in der Regel gut zurecht und mit bekannten Hundefreunden spielt er auch gerne mal. Sogar Stubentigern gegenüber verhält er sich freundlich, denn diese kennt er bereits von seiner aktuellen Pflegestelle.
Doch kann Andrew noch ein paar Tipps für Hausmanieren gebrauchen, denn winselnd auf und ab zu springen, wenn sein Futter vorbereitet wird, ist nicht die feine englische Art ;-). Er hat auf jeden Fall Sorge, dass die anderen Hunde auf seiner Pflegestelle mehr abkriegen als er. Da er sehr schnell frisst, wird er von den anderen Hunden getrennt gefüttert. Nicht dass er den anderen Hunden noch was wegnehmen möchte.

Andrew muss mal ein Zuhause gehabt haben. Vielleicht wurde er ausgesetzt, oder er hat seine Besitzer freiwillig verlassen, weil diese nicht gut zu ihm waren. Es ist möglich, dass seine Besitzer ihn unsanft angepackt haben, denn in manchen Situationen, die ihm gerade gruselig vorkommen, unterwirft er sich seinen Menschen sofort.

Wir wünschen uns für Andrew eine liebevolle Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken, die er verdient hat. Gerne dürfen Kinder in seinem Zuhause leben, denn auch ihnen gegenüber verhält er sich freundlich. Andrew freut sich darauf, von seinem Herrchen und/oder Frauchen mit liebevoller Konsequenz in das Hunde-ABC eingeführt zu werden.

Wenn Du mehr über Andrew erfahren möchtest, oder Dir sogar vorstellen kannst, ihn bei Dir aufzunehmen, stehen wir gerne für weitere Fragen telefonisch unter 0176 7050 3233 zur Verfügung. Bei konkretisierenden Interesse senden wir gerne weitere Fotos und Videofilme.

Du kannst gerne unseren Adoptions-Leitfaden anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundSuchtHerz.de .
Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstrasse 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i