Inseratsbild
+12 Bilder

Nilo - zauberhafter Sonnenschein

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1422060
Einstelldatum: 06.02.2022
Inseratsaufrufe: 3420
Inserat gemerkt: 16
370 €
Tierheim
Rettungsanker Rusetiere Foundation Bulgarien
16321 Bernau
Deutschland
Aktiv seit: 26.04.2019
Anbieter kontaktieren

1422060
370 €
06.02.2022
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
4 Jahre
Braun
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Nilo ist ein, von seinem gruseligen Start ins Leben glücklicherweise unbeeinträchtigtes, Sonnenscheinchen - junghundetypisch verspielt, voller Neugier und bereit für Unsinn und Beziehungen aller Art. Er wurde schwer verletzt, weinend und hilflos am Straßenrand gefunden. Der Mutter und den Geschwistern entrissen, als Baby schon auf sich selbst gestellt.

Nilo ist erst 1 Jahr und 5 Monate alt und es wird Ihnen obliegen, Nilo so liebevoll wie unmissverständlich auf den rechten familienhundlichen Weg zu führen.

Nilo ist altersgemäß entwickelt und natürlich stubenrein. Er zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause. Nilos eines Hinterbeinchen ist durch den Unfall und die nachfolgenden Operationen etwas verkürzt, deshalb sucht das Sonnenscheinchen ein ebenerdiges Zuhause (oder wenige Stufen mit Rampe). Beim Rennen, Toben und Bällchen spielen behindert ihn das Beinchen nicht. Nilo wiegt ca. 17 kg, daher ist auch das Heben in`s Auto kein Problem. Zum Kuscheln auf die Couch schafft das süße Kerlchen es aber auch allein :)
Nilo liebt es eng an seinen Menschen gekuschelt auf der Couch zu schlafen, dass solltet ihr mögen! Im Schlafzimmer schläft er brav in seinem Körbchen, aber auch hier unbedingt bei seinen Menschen.

Nilo einen junghundgerechten Rahmen und einen sicheren Raum für seine Entwicklung und Reifung zu einem glücklichen Familienhund zu bieten, ihn verantwortungsbewusst und liebevoll an die Pfote zu nehmen und ihm zu zeigen, was das Leben für ihn bereithält und mit ihm die Welt kennenzulernen, das erhoffen wir uns von Ihnen, wenn Sie sich vorstellen können, Nilo ein liebevolles Zuhause zu bieten.

Nilo ist gut mit anderen Hunden verträglich und würde sich über eine Hundefreundin in seinem neuen Zuhause freuen. Nilo kann mit Hundefreunden schon bis zu 4 Stunden allein bleiben. Viel länger sollte es sowieso nicht sein, denn Nilo liebt sein Menschenrudel über alles und ist sehr glücklich, wenn alle zusammen sind.

Nilo befindet sich auf einer Pflegestelle bei 16321 Bernau. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Ein vorheriges Kennenlernen auf der Pflegestelle ist unbedingt gewünscht.

Bei Fragen schreiben sie uns einfach. Wir melden uns umgehend.

Standort

16321 Bernau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Rettungsanker Rusetiere Foundation Bulgarien
16321 Bernau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Rettungsanker Rusetiere Foundation Bulgarien
16321 Bernau
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i