Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

Jenny

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2537899
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 157
Inserat gemerkt: 5
390 €
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
10367 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 14.08.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2537899
390 €
15.04.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Hündin
3 Monate
Tricolor
Bulgarien
Mini (bis 25cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Jenny

weiblich, intakt

geb. ca. 06. Januar 2024

noch im Wachstum

Pflegestelle in Dobromirka

verspielt, aufgeschlossen, mutig, lustig



April 2024:
Jenny und ihre Geschwister Noah, Linus, Maja und Soraya wurden in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar in einer Ruine geboren, die auf dem Gelände einer Tierschützerin steht. Schon Monate vorher war ihre Mama über das Gelände gestreift, ließ sich jedoch nicht einfangen - selbst mit Sedierung nicht. Immer verschwand sie rechtzeitig und konnte daher nicht kastriert werden. Es kam, wie es kommen musste: die Rüden des Dorfes wurden auf sie aufmerksam und kurz nach Neujahr konnte die Tierschützerin sieben Welpen auf dieser Welt begrüßen. Schnell stellte sich auch heraus, wer der Papa war - der einzige kurzbeinige Hund weit und breit. Die sieben Kleinen wuchsen mit Mama, Papa (der mittlerweile auch eingezogen war) und zwei weiteren Hunden auf dem großen Gelände mit prächtigen Garten und der liebevollen Pflege der Tierschützerin auf. Wir sind uns sicher, dass sie sich zu sehr sozialen Hunden entwickeln werden, denn man kann richtig schön beobachten, wie die erwachsenen Hunde ihnen hündische Kommunikation und fairen Kontakt beibringen. Die kleinen sind bereits vollständig geimpft, entwurmt und gechipt und können ab Anfang Mai ausreisen.
Jenny und ihre Schwester Soraya sind die neugierigsten und aufgeschlossensten im Wurf. Schnell freundeten sie sich mit uns fremden Personen an, als wir sie kürzlich besuchen waren. Jenny ist verspielt und interagiert liebend gern mit Menschen. Während ihre Brüder sich auch gerne miteinander beschäftigen, kommt sie immer wieder angerannt, fordert zu Streichel- oder Spieleinheiten auf. Die kleine ist auch wirklich unerschrocken! Treppen werden mit Leichtigkeit erklommen, unterschiedliche Untergründe sind kein Problem und unbekannte Gegenstände wie z.B. meine Fotokamera erkundet. Natürlich gibt es vieles, was Jenny noch nicht kennt, z.B. an der Leine zu laufen, ein Geschirr zu tragen, alleine Zuhause zu sein, sich in einer Stadt zu befinden. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die neugierige Welpin die Welt mit Freude entdecken wird und können uns daher für sie verschiedene Szenarien vorstellen. Darunter auch eine Familie mit Kindern, ein Zuhause in der Stadt (wenn auch keine trubelige Innenstadtlage), einen Ersthund oder auch keinen. Wie ihre Geschwister ist Jenny kurzbeinig. Wir schätzen, dass sie ein Endgewicht von ca. 12-18kg erreichen wird. Wie immer: Garantien gibt es dafür nicht, aber die Eltern sind bekannt und beide unter 20kg.
Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen, damit die kleine Jenny bald in ein eigenes Zuhause ziehen kann!
Weitere Informationen
Wir sind ein Verein, der Hunden und Katzen aus Bulgarien zu einem Zuhause in ganz Deutschland oder der Schweiz verhilft. Unsere legalen Transporte nach den Traces-Bestimmungen bringen Ihre Lieblinge so nah wie möglich an Ihren Wohnort.
Impressum
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Jana Pihan (1. Vorsitzende)
Alexandra Mackert (2. Vorsitzende)
Sitz: Scheffelstr. 35, 10367 Berlin
Post: Postfach 350121, 10210 Berlin

E-Mail: [email protected]

Standort

10367 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 126 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de
Anbieter kontaktieren
i